• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sondertasten auf der Tastatur

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Guten Abend,

ich bin Informatik-Student und nutze auch zum Programmieren mein MacBook. Leider hat es Apple bis jetzt ja nicht geschafft die Sonderzeichen auf die Tastatur zu bringen. Jetzt habe ich bei nem Kumpel gesehen dass es Tastatur-Schutzmatten für das Macbook gibt. Habt ihr vielleicht irgenwo schonmal Tastaturmatten gesehen wo mehr Sonderzeichen draufgedruckt sind?
Es gibt ja auch diese Logic und FinalCut Varianten.

Ja, ich weiß jetzt kommt wieder die Frage ob ich mir die 3 popligen Zeichen nicht auch so merken kann, ;) aber ich finde es schon manchmal doof, vor allem wenn man abwechselnd mit Windows, Linux und OSX arbeitet.

Ich sach schonmal: Vielen Dank für die Infos :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Man gewöhnt sich dran, ich arbeite mit nem Windowskeyboard in deutsch und englisch und ner Mac Tastatur unter Mac und Windows :)

Aber kenne nur Austaschtasten für richtige Tastaturen
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hi Leute, wollt jetzt nicht extra noch nen Thread aufmachen darum benutzt ich einfach mal kurz deinen. Hoffe du hast nix dagegen ;)

Ich hab mir vor kurzem ein MBP in Beijing gekauft. Dort haette der Umbau der Tastatur ca. 2 Wochen gedauert und da ich das Geraet direkt mitnehmen wollte, habe ich einfach die englische Tastatur gewaehlt.

Frage ist jetzt krieg ich die Tastatur hier im DE Apple Store umgetauscht? Wielange dauert das und wieviel kostet es ca. ?