• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderkündigungsrecht

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Da sich im Cafe irgendwie niemand dafür interessiert (only 1 hit) probier ichs halt hier.
Falls dies ein Admin ließt: Diesen Thread bitte lassen und den in Cafe schließen :)
----
{Vodafone}
Hi@ll

Ich würde gerne meinen Vodafone-Vertrag kündigen.
Kennt sich jemand mit dem Sonderkündigungsrecht (Außerordentliches Kündigungsrecht) aus ???
Ist in letzter Zeit ein Fall eingetreten, der die Nutzung davon möglich macht ???

Der Vertrag läuft auf mein Büro.Könnte ich bei einer Preisreduktion argumentieren, dass ich jetzt weniger Steuern absetzen kann und mir somit ein Nachteil entsteht?
Gibt es andere Wege und Argumentationen ???

Gerne dürft ihr auch von anderen Anbietern berichten. Hierbei würde ich eine Markierung a la "{Vodafone}" oder anderer Anbieter schön finden.

PS: Den Grund für eine Kündigung kann sich in diesem Forum ja jeder denken :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kollege, den Thread im Café hast Du doch erst vor wenigen Minuten erstellt, was erwartest Du denn? Dass sich alle Forenbenutzer gleich draufstürzen und klicken und antworten, desweiteren ist das iPhone-Unterforum für eine Vertragsfrage bei Vodafone (und auch sonst wo) total falsch (das Café ist schon richtig oder das Handyunterforum - nein da jetzt nicht nochmal nen Thread erstellen!) und drittens sind Doppelpost nicht erwünscht (siehe Verhaltenstipps).
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Der Vertrag läuft auf mein Büro.Könnte ich bei einer Preisreduktion argumentieren, dass ich jetzt weniger Steuern absetzen kann und mir somit ein Nachteil entsteht?

nein denn dieser nachteil ist ja nicht ein direktes verschulden seitens VF da diese ja durch ihre preisreduktion dir erstmal einen grundsaetzlichen vorteil verschaffen und indirekte nachteile sind keinesfalls auf VF als schuldhaft zurueckzufuehren

siehe aber mal da nach

http://www.handy-vertrag-kuendigen.de/Handy/sonderkuendigungsrecht.html
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ok, wußte auch nicht, ob ich im Cafe richtig bin. Bin erst danach darauf gekommen, dass es hier vielleicht besser sein könnte. Deswegen ...

Sorry@ll
und danke für die Mühe
 
  • Like
Reaktionen: .david

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Warum meinen einige Leute immer sich nicht an Verträge halten zu müßen...? Du hast Subventionen abgefasst und Du hast einen Vertrag unterschrieben, 2 Jahre Laufzeit. An den bist Du genauso gebunden wie Vodafone auch, ob es Dir nun passt oder nicht...

Du kommst nicht raus, einzige Ausnahme ist nachweislich! Umzug ins Ausland, sehr schwere Krankheit (endest als Pflegefall im Siechenheim) oder Du kratzt ab, dann bist Du auch raus...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Einfach mal die Agbs durchlesen da stehn Außerordentliches Kündigungsrechte drinnen. Ansonsten mal bei Vodafon anrufen und nachfragen vll machen sies ja aus Kulanz, aber glaub kaum
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@kampflaus
Etwas indirekter (nicht "Du") wäre netter !!!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Natürlich, ändert aber nix an der Tatsache *ggg