• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderfarben aus Excel -> pdf für Druck ?

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Hallo!
Ich hab mehrere Seiten im Excel die zu einem Katalog zusammengestellt werden (in einem pdf). Nun gibt es hier ein orange das als Sonderfarbe gedruckt werden sollte. (Div. Balken, Logo, Texte, usw.)
Gibt es hier eine Möglichkeit???
Meines Wissens kann man ja im Excel keine Sonderfarbe anlegen. Kann man evtl. im Druck-pdf eine bestimmte Farbe auf Sonderfarbe umwandeln? o_O

Vielen Dank für Tips!!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Aus Office Programmen wird alles immer in RGB exportiert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du könntest höchstens ein PDF schreiben und dieses in Illustrator umfärben.
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
Du könntest höchstens ein PDF schreiben und dieses in Illustrator umfärben.


Danke, geht aber leider auch nicht, da ich im Excel transparente .gifs über den Flächen stehen hab, die nimmt Illustrator dann als Bild mit Hintergrund...
Ist nun 4c in Druck gegangen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aha. Na blöd. Dann alles Gute. Ich würd an Deiner Stelle aber zur Sicherheit zum Andruck gehen ;)