1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sonderfarben aus Excel -> pdf für Druck ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von slowT, 06.02.08.

  1. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    Hallo!
    Ich hab mehrere Seiten im Excel die zu einem Katalog zusammengestellt werden (in einem pdf). Nun gibt es hier ein orange das als Sonderfarbe gedruckt werden sollte. (Div. Balken, Logo, Texte, usw.)
    Gibt es hier eine Möglichkeit???
    Meines Wissens kann man ja im Excel keine Sonderfarbe anlegen. Kann man evtl. im Druck-pdf eine bestimmte Farbe auf Sonderfarbe umwandeln? o_O

    Vielen Dank für Tips!!!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Aus Office Programmen wird alles immer in RGB exportiert.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du könntest höchstens ein PDF schreiben und dieses in Illustrator umfärben.
     
  4. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86

    Danke, geht aber leider auch nicht, da ich im Excel transparente .gifs über den Flächen stehen hab, die nimmt Illustrator dann als Bild mit Hintergrund...
    Ist nun 4c in Druck gegangen.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aha. Na blöd. Dann alles Gute. Ich würd an Deiner Stelle aber zur Sicherheit zum Andruck gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen