1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderbarer Verdreher im Datum

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nicholas, 22.10.08.

  1. Nicholas

    Nicholas Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    12
    Hallo miteinander, ich habe mir wie viele andere hier auch das neue (kleine) Alu MB bestellt (im Apple Bildungs-Store) und habe heute eine etwas sonderbare Email bekommen..
    Im ersten Moment habe ich mich natürlich gefreut, dass es endlich los ist, doch kurz darauf viel mir das Datum auf.. Also Apple ist super, das wusste ich vorher, aber mit solch Fähigkeiten, ein Paket Morgen schon Heute versendet zu haben, habe ich nicht gerechnet..

    Liegt es möglicherweise an den Unterschiedlichen Zeitzonen (China / Deutschland), dass dieser Verdreher zustande gekommen ist? Haben andere hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße aus dem Norden..
     
  2. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    ich verstehe dein problem nicht wirklich, es wurde am 23. versendet und sollte voraussichtlich am 30. bei dir ankommen, eine woche lieferzeit...na und? was verstehst du denn daran jetzt nicht, oder bin ich völlig blöd?

    lg;)
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich denke er meint, dass das Datum zum Zeitpunkt des Posts der 22.10.2008 war (gestern).

    lg
     
  4. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    aber ist es dann trotzdem nicht normal, dass apple den text schon für den nächsten tag schreibt? ich weiss nicht, ob es etwas ist, worüber man nachdenken und sich sorgen machen sollte...

    lg
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Ich denke es liegt an der Abfertigung, und das die Dinger nicht direkt auch China geliefert werden, sollte eigentlich klar sein. Es gibt ja so "Zwischenlager" in München und auch in Berlin glaub ich, und von da aus werden die Macs verschickt. Ich könnte mir denken, das es hier so "Versandzyklen" gibt wie z.B. "alle die vor Datum X bestellt haben werden heute versendet" oder so ähnliches.


    Gruss
    Smooky
     
  6. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Die Lösung ist ganz einfach: gestern war in China schon heute...
     
  7. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
  8. Nicholas

    Nicholas Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    12
    Ich habe eigentlich gar kein Problem, ich fand es nur lustig eine Email am 22.10. zu bekommen in der drinnen steht "Ihr Paket wurde am 23.10. versendet", trotz unterschiedlichen Zeitzonen sollte ein Unternehmen von der Größe doch das jeweils Länderspezifische Datum richtig vermitteln können.. Das mit den zeitzonen hatte ich ja auch schon angeschnitten...

    Das kann ich dementieren: (UPS Tracking)
     
  9. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Was hat es mit der Größe eines Unternehmens zu tun, wenn dieses nicht in der Lage ist, deinen aktuellen Aufenthaltsort zu erraten?
     
  10. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    Das Problem ist, es gibt so viele Bestellungen, die können die nicht aufeinmal mit den Flugzeugen losschicken.
    Es wird ja nicht nur nach GER geliefert. Per Schiff wäre es einfacher, da man dort mehr Platz hat. Das dauert aber länger. Würde mal gern wissen, wieviel Umsatz UPS an dem MacBook macht ^^ Transport per Flugzeug ist teuer.
     

Diese Seite empfehlen