• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonder- und Aufzählungszeichen weg?!

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
hallo leute!

Habe seit neuerstem ein Problem mit Word for mac...
seit geraumer zeit fehlen mir einfach sehr viele sonderzeichen etc... und auch AUFZÄHLUNGSZEICHEN (z.B.: normale schwarze Punkt...)

komischerweise funktioniert der punkt aber im powerpoint...

auch in der Zeichenpalette fehlen sehr viele Sonderzeichen (siehe Screenie)

kann ich diese Zeichenpalette bzw. die Zeichen im Word nachträglich neu dazuinstallieren, bzw. woran liegt das und was kann ich dagegen tun??

danke im voraus
grüße
luke

Anhang anzeigen 5126
Anhang anzeigen 5127
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hat sich bei mir auch verstellt, hab ich grad gesehen.

Mach mal einen CTRL-Klick direkt im Dokument und wähle in dem erscheinenden Menü "Nummerierung und Aufzählungszeichen".
screenshot012lr.jpg

Wähle hier nun einen "thumbnail" aus und gehe auf anpassen

Hier kannst Du nun unter "Aufzählungszeichen" diese wieder richtig einstellen.

Lieben Gruß
Daniel
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
danke für den tipp, aber das hätte ich schon ausprobiert und das funktioniert einfach nicht,

in diesem menü werden die schwarzen punkte ja angezeigt
nur eben dann auf dem blatt selbst nicht....

ich müsste die irgendwie wieder in die Zeichenpalette bekommen....

hoffe jemand kann mir weiterhelfen

schöne grüße
luke
 

KayHH

Gast
Moin openmind_luke,

bist du sicher, dass diese Zeichen in dem von dir verwendeten Zeichensatz auch wirklich drin sind?


Gruss KayHH
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
KayHH schrieb:
bist du sicher, dass diese Zeichen in dem von dir verwendeten Zeichensatz auch wirklich drin sind?

Ich glaube nicht, dass die Punkte von den verwendeten Zeichensätzen abhängig sind. Die Schrift der Punkte wird extra definiert. Es ist eher ein "Handhabungs-Problem". Dh abhängig davon, was markiert ist.