Sommerferien- Reise nach London

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

ich habe vor, in den Sommerferien nach London zu reisen. Geplant ist etwa 3. August - 8/9. August 2009. :)

Nun habe ich einige Fragen:

Der Flug​

1. Mit welcher Fluggesellschaft sollte ich fliegen?
2. Bei RyanAir würde ich etwa 50€ pro Person inkl. Steuern + Gebühren bezahlen. Warum würde mich Lufthansa, TUI o.ä. knapp 200€ p.P. kosten?
3. Ist eine Fluggesellschaft wie RyanAir oder GermanWings empfehlenswert, obwohl sie so günstig sind?
4. Was hat es mit diesen 0,01€ Flügen bei RyanAir auf sich?
5. Was ist ein "Online-Check-In"?

London​

1. Wie komme ich preisgünstig, jedoch auch komfortabel unter? Ich möchte nicht gerade in Mehrbettzimmern oder Jugendherbergen unterkommen? Ich dachte an Pensionen. Wie teuer sind diese?
2. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt gesehen haben? Spontan würden mir "Madame Tussaud's", der Big-Ben und dieser Tower in London einfallen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus, ich hoffe, meine Fragen können beantwortet werden. :)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ryanair fliegt nur von einigen Flughäfen in deutschland ab, z.B. in Frankfurt ist einer. Ist aber nicht der große sondern so ein kleinerer am standrand glaubeich. Ich bin mal mit ryanair geflogen und ich finde für die stunde flug nach london reicht das. du kannst in dem flugzeug keine extras erwarten wie z.B. kostenlose getränke oder sowas. da musst du für jedes extra zahlen. Aber wie gesagt ich find es ist eine gute und günstige möglichkeit zu verreisen
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ryanair und Konsorten sind deshalb billiger, weil Sie für *alles* extra kassieren und eher einen Massentransport durchführen als einen Flugbetrieb.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Der Ryanair Flughafen ist allerdings nicht am Frankfurter Stadtrand sondern in Hahn im Hunsrück.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ryanair fliegt nur von einigen Flughäfen in deutschland ab, z.B. in Frankfurt ist einer. Ist aber nicht der große sondern so ein kleinerer am standrand glaubeich.

Vorsicht, Frankfurt-Hahn ist nicht Frankfurt!

Frankfurt-Hahn liegt mitten im Hunsrück, das sind vom Frankfurter Flughafen 115 Kilometer, teilweise Autobahn, teilweise aber auch "nur" Landstraße.

Edith sagt: homer_s war schneller...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht sei dir auch noch dieser Thread empfohlen, da werden schon sehr viele Reisetipps etc. für London gegeben...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
In einer Woche kannst Du nicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dort sehen.

Die Fluggesellschaft ist vollkommen egal bei so einer kurzen Strecke! Nimm einfach die günstigste!
Ich hatte irgendwann mal so ein Hotel am Piccadilly Circus, das war natürlich total genial, weil man von dort alles ziemlich schnell erreichen konnte. Zu teuer war das auch nicht, aber ich habe leider den Namen vergessen!

Ansonsten entweder Jugendherberge oder ausserhalb B&B, aber dann brauchst Du ca. 1h bis Du in der City bist!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Bedenke noch die Tickets für die U-Bahn, damit zu alle Zonen befahren kannst. Die kannst du meist schon im Reisebüro mit beantragen. SInd auchnicht gerade Billig;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Flieg mit Tuifly.de aber nur unter der Rubrik Angebote.