• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] SOLVED! Plötzlich gestörtes Verhalten von Lion

Youdoovoodoo

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
14
Hallo Boarder,

brauche bitte eure Hilfe.

Seit 4 Stunden such ich nach einer evtl. Lösung, kann aber nicht mal jemanden mit ähnlichem Problem finden.

Nach einem Neustart funktioniert das wischen durch die Menüs nicht mehr (wenn ich eine Menüpunkt ausgewählt habe und zu einem anderen überwechseln will geht das nicht mehr, es bleibt nur der zuerst ausgewählte aktiv), das Dock vergrößert nicht mehr (aufrufen lassen sich die Programme aber schon), klickloses scrollen durch Ordnereinträge wie z. B. bei "Programme" (Listenansicht) funktioniert nicht mehr und in der "Fächeransicht" von Ordnern im Dock (z. B. "Downloads" oder "Dokumente") sind die einzelnen Dateien jetzt blau hinterlegt. Darüber hinaus stürzen verschiedene Programme vermehrt ab oder hängen sich auf und meine aktiven Ecken sind zwar aktiviert, funktionieren aber nicht mehr.

Das hört sich zwar recht lapidar an, aber wenn ein Viren- oder sonstiges Softwareproblem vorliegt will ich das beheben (ich brauch den Rechner beruflich). Und behindern tut's mich auch, da ich meinen Rechner nicht mehr nutzen kann, wie vorgesehen.

iMac 2,7 GHz INtel Core i5
Mac OS X lion 10.7.5 (11G63)
16 GB (vor kurzem aufgerüstet)

Wer kann mir helfen? Danke an alle die's versuchen/tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
leg dir mal einen Testuser an und schaue ob es sich hier auch so verhält.
 

Youdoovoodoo

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
14
Danke casi73,

ich bin in der letzten Stunde dann doch fündig geworden. Meine RAT 3-Maus von Cyborg war das Problem. Ich wollte vorgestern nur das zugehörige Tool zum Programmieren der Zusatztasten löschen und hab scheinbar dabei auch den Treiber erwischt.

Hab ich jetzt wieder installiert, neugestartet und alles funktioniert wieder. Puha, Glück gehabt.

Trotzdem danke.