- Registriert
- 10.02.12
- Beiträge
- 14
Hallo Boarder,
brauche bitte eure Hilfe.
Seit 4 Stunden such ich nach einer evtl. Lösung, kann aber nicht mal jemanden mit ähnlichem Problem finden.
Nach einem Neustart funktioniert das wischen durch die Menüs nicht mehr (wenn ich eine Menüpunkt ausgewählt habe und zu einem anderen überwechseln will geht das nicht mehr, es bleibt nur der zuerst ausgewählte aktiv), das Dock vergrößert nicht mehr (aufrufen lassen sich die Programme aber schon), klickloses scrollen durch Ordnereinträge wie z. B. bei "Programme" (Listenansicht) funktioniert nicht mehr und in der "Fächeransicht" von Ordnern im Dock (z. B. "Downloads" oder "Dokumente") sind die einzelnen Dateien jetzt blau hinterlegt. Darüber hinaus stürzen verschiedene Programme vermehrt ab oder hängen sich auf und meine aktiven Ecken sind zwar aktiviert, funktionieren aber nicht mehr.
Das hört sich zwar recht lapidar an, aber wenn ein Viren- oder sonstiges Softwareproblem vorliegt will ich das beheben (ich brauch den Rechner beruflich). Und behindern tut's mich auch, da ich meinen Rechner nicht mehr nutzen kann, wie vorgesehen.
iMac 2,7 GHz INtel Core i5
Mac OS X lion 10.7.5 (11G63)
16 GB (vor kurzem aufgerüstet)
Wer kann mir helfen? Danke an alle die's versuchen/tun.
brauche bitte eure Hilfe.
Seit 4 Stunden such ich nach einer evtl. Lösung, kann aber nicht mal jemanden mit ähnlichem Problem finden.
Nach einem Neustart funktioniert das wischen durch die Menüs nicht mehr (wenn ich eine Menüpunkt ausgewählt habe und zu einem anderen überwechseln will geht das nicht mehr, es bleibt nur der zuerst ausgewählte aktiv), das Dock vergrößert nicht mehr (aufrufen lassen sich die Programme aber schon), klickloses scrollen durch Ordnereinträge wie z. B. bei "Programme" (Listenansicht) funktioniert nicht mehr und in der "Fächeransicht" von Ordnern im Dock (z. B. "Downloads" oder "Dokumente") sind die einzelnen Dateien jetzt blau hinterlegt. Darüber hinaus stürzen verschiedene Programme vermehrt ab oder hängen sich auf und meine aktiven Ecken sind zwar aktiviert, funktionieren aber nicht mehr.
Das hört sich zwar recht lapidar an, aber wenn ein Viren- oder sonstiges Softwareproblem vorliegt will ich das beheben (ich brauch den Rechner beruflich). Und behindern tut's mich auch, da ich meinen Rechner nicht mehr nutzen kann, wie vorgesehen.
iMac 2,7 GHz INtel Core i5
Mac OS X lion 10.7.5 (11G63)
16 GB (vor kurzem aufgerüstet)
Wer kann mir helfen? Danke an alle die's versuchen/tun.
Zuletzt bearbeitet: