• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sollte man sich jetzt einen neuen iPod kaufen?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

genau die Frage stelle ich mir gerade.
Weiss gar nicht ob ich einen iPod der 2. oder 3. Generation habe, 20GB.
Wie finde ich das eigentlich raus?

Möchte mir jetzt einen ipod mit 80Gb kaufen, lohnt sich das noch?
Was haltet Ihr von dem ´alt gegen neu´ Angebot? (www.ipodupgra.de)?

Gruß,

Martin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie immer bei Apple: Wenn man ihn braucht, dann kaufen, wenn nicht, dann warten. Generell ist unmittelbar nach Vorstellung eines neuen Gerätes ein guter Zeitpunkt für den Kauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple trotz des Alters der 5.5 Generation noch vor Herbst einen neuen iPod herausbringen wird. Das iPhone ist schließlich "The best iPod we've ever made".
Gruß Pepi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Ganz wichtig:
Warten, Warten Warten
Wenn Du jetzt kaufst, wirst Du Dich ärgern, weil demnächst bessere, buntere, größere, kleinere, billigere, teurere, preiswertere usw. Modelle auf den Markt kommen.
Wenn die dann auf dem Markt sind: siehe 1.

2. Ganz wichtig:
sofort kaufen, kaufen, kaufen
Da Du ja dringend einen neuen brauchst, musst Du ihn kaufen.
Außerdem kurbelt das die Volkswirtschaft an, die Aktien von apple (sind wir nicht alle Apple?)
Der alte, welche Generation weißt Du nicht, ist ja auch unwichtig, jedenfalls ist er alt, ist eben alt, entsorgen, entsorgen, entsorgen, Müll ist doch eh kein Problem.

3. Ganz wichtig:
Bist Du nicht in der Lage, selbst Entscheidungen zu treffen, ob und wie Du (Dein) Geld (oder das Deiner Eltern?) ausgibst, frage in allen möglichen Foren.
Wie Du siehst, erhälst Du kompetente Antworten. :)
 

musiq

Gast
Also ich würde mindestens nach der WWDC warten. Evtl kommen die iPods mit TouchScreens heraus.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wieso sollten gleich nach dem iPhone auch noch neue iPods rauskommen? Glaube Apple ist im Moment genug beschäftigt mit Entwicklungen.

Ich hoffe, dass irgendwann diese Fragen aufhören, sie tauchen ja wirklich jeden Tag auf :(

lg
Flo