• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sollte Apple Yahoo kaufen?

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Apple hat verdammt viel Cash auf der hohen Kante und könnte es sich auf jeden Fall leisten.
 

turncoat

Gast
Schon Microsoft hätte sich vermutlich verschulden müssen, um das Kaufangebot zu erfüllen, wie würde es dann wohl erst bei Apple aussehen?

Davon abgesehen bietet Yahoo doch, wenn man Flickr, Delicious und Upcoming mal aussen vor lässt, eh nicht mehr als ein buzz-generierendes Portal aus der Steinzeit?

Sinn und Nutzen für Apple? Bis auf ein bisschen Spielzeug – eher minimal.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apple hat verdammt viel Cash auf der hohen Kante und könnte es sich auf jeden Fall leisten.

Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? Da kann man das Geld genausogut verbrennen, davon wird's wenigstens warm. Apple ist auch nicht Google, so reich ist die Firma auch nicht dass sie Microsofts Angebot toppen könnten - wozu auch?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein Wunsch-Käufer ist Google. Dazu passt Flickr (den Rest kann man imho sowieso vergessen) am besten. Microsoft fände ich schade, da ich dann aus Gewissensgründen kein Flickr mehr verwenden könnte :D
Aber was sollte Apple damit?
Ich finde, Apple sollte mit seinem Cash eher in Innovation investieren.

sb91: wie kommst du auf Apple als Käufer? Welche Vorteile siehst du?
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
Apple wird sich das nie und nimmer leisten können. Gegen Microsoft ist Apple immer noch nen kleiner Fisch ... wäre eher lustig wenn Microsoft Apple kaufen würde ^^
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
wäre eher lustig wenn Microsoft Apple kaufen würde ^^

Dann würd ich mein MacBook verbrennen und auf ein billiges Dell Notebook Linux spielen. :-D

Ne schmarrn würd ich natürlich nicht.

Sehe keinen Sinn dahinter wenn Apple Yahoo kaufen würde.o _O
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Es wäre toll wenn Google es kaufen würde, aber das ist nur utopisches Wunschdenken von mir, wie soll denn so eine Fusion ungeschoren an der Kartellbehörde vorbei??
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
google als Käufer? ja, aber Apple?
 

suboptional

Gast
sb91: wie kommst du auf Apple als Käufer? Welche Vorteile siehst du?

Ich gehe mal davon aus, dass sich "sb91" nicht wirklich informiert hat, geschweige denn etwas von Wirtschaft versteht. Es macht also wenig Sinn, ihm gegenfragen zu stellen. Ihm jedoch Dinge zu erklären würde ihm vielleicht weiterhelfen.