1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sollte Apple SGI kaufen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MatzeLoCal, 09.05.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    SGI beantrag Gläubigerschutz und ich glaube nicht, dass die nochmal das Ruder rumreissen können.

    Wäre das nicht eine Chance für Apple sehr günstig an sehr viel Unix- und Server-KnowHow zu kommen? Apple ist in einige Bereiche vorgedrungen, auf die sgi früher ein Monopol hatte. Maya ist, wenn ich richtig informiert bin, auf OS X weiter als für IRIX. Und auch andere Tools werden für Irix nicht mehr weiterentwickelt, für OS X aber schon.
    Das alles liegt natürlich auch daran, dass sgi die ganze Workstation-Reihe einschliesslich IRIX zu Gunsten der Server einschlafen lässt. Aber auch die Server dürften für Apple sehr interessant sein, da Apple ja zumindest versucht hat mit dem XServe hier Fuss zu fassen.

    Ist Pleite von t sgi also eine Chance für Apple?
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Nein, SGI ist fertig. Itanium Büchsen braucht kaum jemand und wenn doch kauft man die Dinger von HP. IRIX Rechner braucht wirklich niemand mehr, es gibt mittlerweile billigere Windows, Linux oder andere UNIX Graphikworkstations, so daß die Existenzberechtigung für SGI nicht mehr existiert. UNIX Server bauen IBM, HP und SUN deutlich besser als SGI das je konnte.

    Da SGI sich nie mehr vom Verlust des Kerngeschäftes (UNIX Graphikworkstations) erholen konnte wird die Firma bald abgewickelt werden. Viel von aktuell Wertvollem bleibt da leider nicht zurück. ZFS von SUN ist auch besser als XFS von SGI, so daß Apple wirklich nur Geld zum Fenster rausschmeißen würde.
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Naja, bei SGI gibt es noch einiges an Patenten.
     

Diese Seite empfehlen