„Soll (XY) wirklich aus iCloud Drive entfernt werden?“

Maniel

Alkmene
Registriert
25.11.14
Beiträge
33
Hallo,

ich muss neuerdings mit iCloud Drive arbeiten (habe bislang immer mit OwnCloud gearbeitet),
nun bekomme ich beim verschieben von Dateien ständig den Dialog mit der Frage, ob eine Datei
„wirklich aus iCloud Drive entfernt werden soll?“. Das nervt ungemein. Lässt sich dieses Dialogfenster
irgendwie abschalten?

Vielen Dank!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich vermute, es kommt auf dem Mac?
Ich vermute, es kommt, wenn Du vom Schreibtisch etwas in einen Ordner auf dem Mac ziehst?

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich.

Die Meldung kommt nur, wenn Du etwas von iCloud auf einen Nicht-iCloud-Ordner ziehst.
 

Mitglied 235800

Gast
... das Häkchen setzen wäre auch nett gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw