• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll Schecks von Apple nicht einlösen können.

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

habe mal ne einfache Frage:

Wie und WO habt ihr eure Apple-Schecks eingelöst von den Rabattaktionen?

Gestern kam endlich nach Monaten der Drucker Scheck.

Jetzt meinte die Dame von der Sparkasse das sie den nicht einlösen können weil BLZ und Co. nicht zu finden sind.

Was mache ich da falsch oder sind die nur zu doof?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Die Dame von der Sparkasse ist in der tat zu doof.
Das ist ein int. Scheck und kann aber ausschliesslich auf ein Bankkonto eingeloest werden. Ich hab fuer den Drucker und fuer den iPod jeweils ein scheck bekommen. Die gute Dame von der Deutschen Bank hier hat den Scheck fuer den Drucker im Ausland wohl eingeloest und ich musste zuerst ca. 30E Gebuehren zahlen. mit dem 2. Scheck war ich bei ner kompetenteren Deuschen Bank Filiale. Dort musste ich dann keine Gebuehren zahlen. So wies auch richtig ist. Es ist zwar ein auslaendischer Scheck, der aber bei der Dt. Bank in FFM eingeloest werden kann --> Demnach KEINE Gebuehren.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Das ist ja der Hammer.
Also muss es gehen und es dürfen keine Gebühren anfallen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Da du bei der Sparkasse bist koennten doch Gebuehren anfallen. Weil der Schek bei der Dt. Bank enigeloest werden muss. Geh vielleicht mal direkt zur Dt. Bank und frag da nach ob die dir das vlt auch auf dein Konto bei der Sparkasse einzahlen. (In WF wars wo ich keine Gebuehren zahlen musste)
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich war immer der Meinung, Apple würde das ausschließlich direkt überweisen?
So war es die letzten beiden Male bei mir zumindest.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
das kann man sich aussuchen...

entweder ne Überweisung oder einen Scheck. Verstehe aber auch nicht, warum man nen Scheck wählt. Die Überweisung kostet keine Gebühren und ist stressfreier als der Scheck.
War zumindest bei mir der Fall. Wenn die Bank doch was verlangt, kann man das allerdings zurückfordern, da es sich um eine EU-Überweisung handelt, die nicht teurer als ne Überweisung im Inland sein darf...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Bei der BTS-Aktion bekam ich auch einen Scheck und konnte mir das nicht aussuchen.