1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll Schecks von Apple nicht einlösen können.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von durden86, 14.03.09.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo

    habe mal ne einfache Frage:

    Wie und WO habt ihr eure Apple-Schecks eingelöst von den Rabattaktionen?

    Gestern kam endlich nach Monaten der Drucker Scheck.

    Jetzt meinte die Dame von der Sparkasse das sie den nicht einlösen können weil BLZ und Co. nicht zu finden sind.

    Was mache ich da falsch oder sind die nur zu doof?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Die Dame von der Sparkasse ist in der tat zu doof.
    Das ist ein int. Scheck und kann aber ausschliesslich auf ein Bankkonto eingeloest werden. Ich hab fuer den Drucker und fuer den iPod jeweils ein scheck bekommen. Die gute Dame von der Deutschen Bank hier hat den Scheck fuer den Drucker im Ausland wohl eingeloest und ich musste zuerst ca. 30E Gebuehren zahlen. mit dem 2. Scheck war ich bei ner kompetenteren Deuschen Bank Filiale. Dort musste ich dann keine Gebuehren zahlen. So wies auch richtig ist. Es ist zwar ein auslaendischer Scheck, der aber bei der Dt. Bank in FFM eingeloest werden kann --> Demnach KEINE Gebuehren.
     
  3. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Das ist ja der Hammer.
    Also muss es gehen und es dürfen keine Gebühren anfallen.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Da du bei der Sparkasse bist koennten doch Gebuehren anfallen. Weil der Schek bei der Dt. Bank enigeloest werden muss. Geh vielleicht mal direkt zur Dt. Bank und frag da nach ob die dir das vlt auch auf dein Konto bei der Sparkasse einzahlen. (In WF wars wo ich keine Gebuehren zahlen musste)
     
  5. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    Ich war immer der Meinung, Apple würde das ausschließlich direkt überweisen?
    So war es die letzten beiden Male bei mir zumindest.
     
  6. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    das kann man sich aussuchen...

    entweder ne Überweisung oder einen Scheck. Verstehe aber auch nicht, warum man nen Scheck wählt. Die Überweisung kostet keine Gebühren und ist stressfreier als der Scheck.
    War zumindest bei mir der Fall. Wenn die Bank doch was verlangt, kann man das allerdings zurückfordern, da es sich um eine EU-Überweisung handelt, die nicht teurer als ne Überweisung im Inland sein darf...
     
  7. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Bei der BTS-Aktion bekam ich auch einen Scheck und konnte mir das nicht aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen