1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Soll ich wegen Festplatte stonieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von axenon, 18.10.08.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hey Ihr ;)

    Ich hab da ein kleines Problemchen...
    Hab das MacBook Pro direkt am Dienstag bestellt und war mir ziemlich sicher das die gewählte Konfiguration sehr gut ist. Jetzt kommen mir aber so langsam Zweifel ob ich nicht zu der schnelleren 250 GB Festplatte mit 7200 u/min hätte greifen sollen.
    Was meint ihr?
    Verwendungszwecke wären die normalen Office und Web Sachen und natürlich Adobe CS3 (meistens nur InDesign und Photoshop). Ich kann mir eigentlich keinen Unterschied Vorstellen, weil mein MacBook ist mit seiner 5400 er Platte trotzdem schneller als mein Windows Rechner mit ner 7200 Platte (aber das hat vielleicht andere Gründe ;)).

    Ich weiss nun nicht was ich machen soll... weil ich noch ein iPod in der BTS Aktion dazubestellt habe, und nicht weiss wie das aussieht wenn ich stoiniere. Oder sollte ich das telefonisch regeln, geht das einfach und ohne Probleme?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich würde es nehmen wie es ist und testen und wenn denkst ist zu langsam, eine andere schnellere und vor allem größere Festplatte kaufen.
     
  3. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich stimme mit DesignerGay Meinung überein. Jedoch kannst du auch immer anrufen und fragen ob die Lieferung schon raus ist. Wenn nicht kann man bestimmt die Bestellung noch bearbeiten.
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich hab nur Angst, das die schnellere mehr Strom zieht etc. Eine längere Akkulaufzeit aber trotzdem eine ordentliche Performance wäre mir wichtig...
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Habe hier was für dich gefunden, das deine Fragen beantworten sollten :)

    Quelle: www.forumdeluxx.de / Link zum Artikel

    Gruß,
    Fabian
     
  6. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Spricht das jetzt dafür, dass ich es so lassen sollte wie es ist? :)
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Es bedeutet das der Performancegewinn wohl nur gering ist zwischen 5400 und 7200u/min. Also lass es einfach so wie du es bestellt hast. Wenn du irgendwann mal merkst, dass dir der Platz nicht reicht, kannst du dir immernoch eine Fesplatte mit mehr Kapazität und 7200u/min kaufen. :)
     
    axenon gefällt das.

Diese Seite empfehlen