1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll ich tauschen??? Weiß gegen Schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kkemot_at_mac, 07.07.06.

?

Soll ich die Tauschöglichkeit wahrnehmen?

  1. Ja tausche!!! Schwarz ist besser!!!

    26,9%
  2. Nein behalte das weiße!!!

    73,1%
  1. kkemot_at_mac

    kkemot_at_mac Alkmene

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    33
    Servus allerseits,

    bin ein glücklicher(naja Klappe schliesst nicht bündig und es hat ein paar "spalten" + muhen +fiepen--> aber mein neues ist schon unterwegs) Besitzer eines Macbooks. Der Switch ist geglückt!!!

    Ein Kumpel der sich letztens das schwarze Macbook gekauft hat, hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht.
    Er sagte "Komm lass uns tauschen! Dein weißes gegen mein schwarzes!" Einzig will er seine 80gb Platte behalten d.h. Platten tauschen.

    Nun stecke ich in der Zwickmühle.
    Würde einerseits das schwarze haben wollen, das weiße sieht aber auch gut aus!

    Weiß nicht was ich mache soll daher frage ich euch!!!
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also mir persönlich gefällt das schwarze Macbook besser, sieht irgendwie edler aus... aber das ist wirklich nocht so zu entscheiden. Aber es ist teurer auch ohne die mehr speicher... also Geldgewinn und her damit :D

    --> ich will dazu eigentlich keine Aussage tätigen, aber ich würde das schwarze nehmen, wenn ich´s bekäme... Aber ich hab ein MBP und das würd ich nie hergeben :D
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Plattentausch selbstgemacht -> Garantie futsch

    <edit>Sorry, das war eine dumme, weil nicht ueberpruefte Aussage. Ich ging davon aus, dass die Festplatten der neuen Books genauso bescheuert "ganz hinten" im Gehaeuse untergebracht seien wie bei den Aelteren. Bei denen galt meine Aussage.</edit>
     
    #3 Bonobo, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich würde einfach das weisse behalten..
    nicht zuletzt aus dem grund, den tom genannt hat ;)

    lg, andi
     
    schwatz33 gefällt das.
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Auch beim MacBook, wo Apple einem den Plattentausch so einfach gemacht hat?
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ich finde Apple+Weiss passt einfach besser zusammen. Ein schwarzes Notebook hat ja jeder.
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mal abgesehen von der fraglichen Garantieproblematik: Die schwarzen Vorfuehrgeraete im Apple Store sehen furchtbar abgerutscht aus -- in etwa so wie alte, ungepflegte Wildlederschuhe. Daraus hab' ich fuer mich geschlossen, dass weiss auch deshalb eine gute Wahl war, weil die weissen MacBooks laenger ansehnlich bleiben.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Also ich würde allein schon wegen der "Kameleonartigen Effekte" des Materials eher zum weißen MB greifen.:oops: ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kameleon
    Ansonsten ist es,wenn die "Serienstreuungen" (wie jetzt wohl beim MBP) einmal behoben sind,ein günstiges und durchaus leistungsfähiges Gerät.
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Weiß, ist doch ein Mac!!!

    @bonobo: Wer hat dir denn den scheiß erzählt, dass man vom Plattentausch beim MB (was wirklich gerade einmal ein Handgriff ist und GANZ sicher auch daher so beabsichtigt wurde) seine Garantieansprüche verliert? Sorry, aber das ist völliger Blödsinn, es sei denn du zitierst hier eine seriöse Quelle!
     
  10. Shuffle

    Shuffle Gast

    In China ist ein Sack Reis umgefallen! Nach links oder nach rechts, was meint ihr?
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    *lach*

    So jung bist Du doch gar nicht... Guck mal hier!
     
  12. paulderbademeis

    paulderbademeis Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    20
    ich würde das weisse behalten.
    schwarz sieht aus wie ne dose:mad:.
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nö, das ist Quatsch. Ram und HDD kann man ganz easy tauschen. Das ist so geplant. Garantie bleibt erhalten! 100%ig!
     
  14. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032

    ...Dann war das erste also tatsächlich weiss... wieder was gelernt... ;)

    [​IMG]

    Na, wenn das kein Grund ist, allein schon aus Nostalgie, beim weissen MB zu bleiben ...

    Gruß
    Dennis
     
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    OK, wuerde mich freuen, wenn's dass es bei den neuen Books anders ist. Bei den letzten (PPC) Books war's noch so.

    Also sorry fuer die Desinformation, wenn's denn eine war. Ich wuerde mich aber auf jeden Fall kundig machen (bei einer serioesen Quelle :p) -- mir hat so eine Sache einmal beinahe den Garantietausch verhindert.
     
    #15 Bonobo, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Um's jetzt nicht alles zu zerreissen, habe ich oben nicht geloescht, sondern editiert. OK?

    <aufatme> Gottseidank noch innerhalb der grace period :-D
     

Diese Seite empfehlen