• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich oder soll ich nicht?

  • Ersteller member_223973
  • Erstellt am

member_223973

Gast
Also, ich habe vor mir einen neuen technischen Helfer zu kaufen.
Nach dem ich noch nie einen iMac besessen habe, frag ich mal in die Runde:

Soll ich oder soll ich nicht.

Meine Gedanken

Ich bin total zufrieden mit meinem iPhone und seit Neuestem mit dem iPad Pro. Ich habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl von Technik Ahnung zu haben. Das will was heißen. Ich liebe die handschriftlichen Notizen, die ich machen kann. Ich möchte nun aber nicht ständig auf irgendwelchen Bildschirmen rumtippen und dann dem Putzwahn verfallen, weil mich diese Fingerabdrücke nerven.

Das Schreibprogramm hab ich soweit Intus, logischerweise wäre ein Mac das passende Pendant. Und schreiben muss ich viel. Ein weiteres mobiles Gerät möchte ich nicht. Also kein MacBook.

Nun lese ich vom Sterben des Macs (hier im Forum) und von den Anschlüssen, die dies und jenes nicht sind. Das verwirrt mich.

Hilfe!!!!!!!!

Soll ich nun oder soll ich nicht?

Logisch, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Nun lese ich vom Sterben des Macs (hier im Forum) und von den Anschlüssen, die dies und jenes nicht sind. Das verwirrt mich.
Der Mac wird sicher nicht untergehen. Und was die Anschlüsse angeht, weißt du sicher selbst am besten, was du benötigst. Der iMac hat ja ohnehin noch USB 3, Thunderbolt/USB-C und SD-Karten-Steckplatz.

Also: Mach ruhig, wenn du Bedarf an einem Desktop-Computer hast.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kompletter Humbug. Der Mac lebt wie eh und je. Ich sehe überall nur MacBooks, als gäbe es keine anderen Hersteller mobiler Computer.
 

member_223973

Gast
Danke euch.
Ich les wohl wirklich zu viel.
Aber beim Beschäftigen mit dem Thema, welcher Mac in welcher Ausführung der passende für mich ist, stößt man auch auf so was.

Irgendwie bin ich ja schon im Innersten entschlossen...so zu 99,7%.:cool:
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Ich habe mir kürzlich den 27 Zoll iMac aus 2017 i5 mit kleiner SSD gekauft und bin sehr zufrieden.
Das Gerät macht mir richtig Spaß!