• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

soll ich oder soll ich nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
moin moin und liebe grüsse zu allen äpfeln

ich habe nun seit knapp zwei jahren ein macmini und wollte mir jetzt ein macbook kaufen, welches ich aber nur für ein auslandsjahr brauche und jetzt wollte ich fragen. lohnt es sich jetzt schon zu kaufen, weil es bis in einem jahr eh keine neuen macbooks gibt oder sollte ich noch warten weil am anfang nächsten jahres etwas vorgestellt werden könnte?

bitte bitte gibt mir rat.

danke (auch an die birnen unter uns)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
... weil es bis in einem jahr eh keine neuen macbooks ...

Hi,

da brauchst du nur maximal drei Monate warten, dann gibt es neue Macbooks.

Viele Grüße
Christopher
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
echt,danke für die antwort,
na ja aber die veruschung jetzt eins zu kaufen ist schon gross
und warum grade drei monate
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es wird immer was neues geben, und wenn man immer aufs Neuste wartet, kann man ewig warten. Kauf dirs jetzt und damit basta!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ja ich brauch es aber jetzt noch nicht, ich brauch das erst in einem jahr , aber wenn sowieso kein neues rauskomt brauch ich ja auch nicht warten

(stichwort: nehalem) ?????
 

sunnyapple

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
7
Hi Lagoda,

sind alles nur Gerüchte. Keiner weiß, wann es ein neues MacBook geben wird. Mit den Aktuellen würdest du keinen Fehlkauf begehen, da diese wirklich sehr gut ausgestattet sind.

Also, wenn du jetzt eins brauchst, dann hol dir auch eins ;)

Edit: Innerhalb eines ganzen Jahres wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues MacBook rauskommen!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
danke sunnyapple, aber ich frag mich auch unabhängig davon wann nehalem verbaut wird
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Warum genau 3 Monate? Eigentlich werden Apple Geräte so alle 4-5 Monate geupdatet, manchmal dauert es auch über ein halbes Jahr. Aber bei den letzten MacBooks hat es glaube ich 4 Monate gedauert. November - März, wenn ich mich recht entsinne.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ja also ich hab mich entschlossen min bis weihnachten zu warten, und dann zu enscheiden, weil weihnachten ja auch immer ein netter geldspender ist
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ARGH! Wieder diese OBERBESCHEUERTE Frage!

Brauchst Du es JETZT? Dann kaufe JETZT!

Brauchst Du es in drei Monaten? Dann kaufe halt in drei Monaten!

KINNERS! So schwer KANN das einfach nicht sein!

Wie alt seid ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Corny

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
und immer diese OBERBESCHEURTE antwort

wenn man was wissen will fragt man

so schwer kann das nicht sein

wie alt bist du?
 
  • Like
Reaktionen: Berk

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
außerdem geht es ja nicht nur um das macbook sondern auch um die integration von nehalem in imacs macbooks usw
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ja ich brauch es aber jetzt noch nicht, ich brauch das erst in einem jahr , aber wenn sowieso kein neues rauskomt brauch ich ja auch nicht warten

(stichwort: nehalem) ?????

Boah! Du brauchst es nicht dann warte halt. Wer soll wissen, was in einem Jahr ist? Mann! Die Fragen werden immer kranker.

Ein kostenfreier Hinweis: Wer „brauchen“ ohne „zu“ gebraucht, braucht „brauchen“ gar nicht zu gebrauchen. Das bekommt sogar mein Nicht-mal-vierjähriger Sohn schon hin.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wieso werden eigentlich die gleichen Threads immer und immer wieder erstellt? Kann man nicht in einen bereits existierenden Thread schreiben?
Oder sich wenigstens um die Forensuche bemühen? Viele Threads wiederholen sich ja schon auf den ersten 2-4 Seiten eines Forums.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wieso werden eigentlich die gleichen Threads immer und immer wieder erstellt?
Der Egoismus der Kinder. Ich habe eine Frage (ein Problem)! Scheißegal was andere für Fragen haben! Ich habe das Probblem, nur Ich und Ich will jetzt gefälligst eine Antwort. SOFORT
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

tristram

Gast
Der Egoismus der Kinder. Ich habe eine Frage (ein Problem)! Scheißegal was andere für Fragen haben! Ich habe das Probblem, nur Ich und Ich will jetzt gefälligst eine Antwort. SOFORT


ganz klar, jemand eröffnet in einem forum ein thema - unglaublich egoistisch. werden die fragen der anderen dadurch gelöscht oder wie? man kann es auch übertreiben...
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
es ist immer wieder amüsant weil man euch provozieren kann und genau weiss jetzt gehts los

aber das war ja klar das das kommen musste

und außerdem wenn du denkst skeeve ich sei ein kind, dann rede auch so mit mir und geh nicht hoch wie eine rakete mit steve ballmer als pilot

denn:

ICH BIN GANZ RUHIG, WARUM REGST DU DICH DENN SO AUF?
 
  • Like
Reaktionen: Toter Winkel

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
... Vorher aber sollte man seine Gehirnzellen aktivieren, ich meine wer zum Geier weiss schon wann Apple diese neuen Prozessoren in seine Produkte reinspachtelt? KEINER. Wir werden es schon erfahren. Und Skeeve hat auch meine Zustimmung. Es kann doch echt nicht so schwer sein diese gottverdammte Suchfunktion zu benutzen, oder sind die Leute total bekloppt? Ich hoffe nicht. Danke, setzen, sechs.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Nein, es werden keine Fragen gelöscht, aber Antworten nicht gesehen.
Niemand hat was gegen neue Themen. Und es wird sicherlich auch jeder verstehen, dass gleiche Themen mehrmals gestellt werden, ganz einfach weil der Thread-Starter bereits existierende Threads übersehen hat oder nach Begriffen gesucht haben, die zwar inhaltlich überein stimmen aber dann so eben doch nicht in den bereits existierenden Threads vorkommen. Menschen sind nunmal fehlbar, wär ja auch langweilig wenn's nicht so wäre.

Ich hab nur auf die Häufigkeit mancher Threads hingewiesen; ich will hier ja nicht verallgemeinern. Manche Leute tippen sich hier die Finger wund um Antworten zu geben. Und anstatt mal eben ein paar Sekunden/Minuten in die Suche zu investieren (was bei einer solchen Fülle an Threads m.E. durchaus selbstverständlich sein sollte) wird lieber eben ein neuer Thread erstellt, der andere Themen dann auch gerne verschluckt und Foren "zumüllt" und die Mühe mancher User damit ignoriert. Find ich schade.

Will ja keinen angreifen hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.