• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soll ich ??? oder soll ich nicht ???

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hi leute,

ich stehe vor folgender entscheidung : soll ich mir jetzt noch ein macbook kaufen? oder bis zur macworld warten und die ultraportablen dinger checken?
eigentlich wollte ich nicht mehr als 1200 euro ausgeben. natürlich würde ich auch abwarten und etwas drauflegen wenn es sich lohnen sollte... ich weiss auch, dass niemand wissen kann was mitte januar da so aus dem ei schlüpfen wird. aber wenigstens nen tip wie ich mich entscheiden sollte.

ist dann eigentlich damit zu rechnen, dass das macbook günstiger wird?also das momentan aktuelle? oder wird es einfach aus den regealen verschwinden?

ich hoffe,dass mir jemand auf die eher "phylosophische" frage antworten kann oder mir zumindest meine entscheidung leichter machen kann.

danke im voraus für eure tips, gedanken,...
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Wenn man davon absieht das es philosphisch heißt...

Das Ultra-Portabel wird als Desktop ersatz nicht zu gebrauchen sein...nimm lieber das MacBook..günstiger wird es auf jedenfall NICHT! Schlag zu ^^
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wenn du was jetzt sofort brauchst dann kauf etwas, wenn nicht dann warte!

Lg

Christoph
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich würde es machen.

1. Gibt es niemals einen, objektiv gesehen, richtigen Zeitpunkt einen Rechner zu kaufen. Es wird immer in einer (dehnbaren) Zeitspanne einen besseren respektive schnelleren oder portableren Computer geben.

2. Ist eigentlich nicht abzusehen, dass sich bei den MacBooks etwas tun wird. Eher noch bei der Pro-Variante.

3. Hast du, wenn du dich für ein MacBook entscheidest, einen anständigen Laptop und zwar sofort!

Viel Spass mit deinem neuen Rechner!
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
und wieso wird es kein desktop ersatz?

ich wollte ihn eigentlich zuhause an nem 24 zöller nutzen und in der uni und auf reisen für internet, musik,....

also ratet ihr mir leiber zum macbook?
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
24 zöller und macbook ist doch nicht so das wahre oder?
und sollte das ultraportable laut gerüchten nicht ne richtige graka haben? das wäre dann ja die lösung.......
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
ja nur wenn es nicht als desktop gedacht ist, dann bringt es mir auch nicht viel. bin zwar schon viel unterwegs, nur dort bruche ich es eher zu rekreativen zwecken und nicht zum arbeiten und genau so oft wie ich weg bin bin ich auch zuhause un benutze den mac am monitor.

aber ich glaube, dass die wahl doch schon eher zum macbook geht... aber so sicher bin ich mir noch nicht