1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll ich, oder soll ich nicht? iPhone 2G von 1.1.4 auf 3.0 ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lord-snow, 09.08.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo,
    eine bekannte von mir besitzt ein iPhone 2G mit der gecrackten Version 1.1.4
    Sie ist sehr mit der Version und ihrem iPhone zufrieden. Nun hat sie sich bei BASE noch eine Datenflat dazugebucht. Bei der Version 1.1.4 gibt es ja noch nicht den AppStore mit den vielen super Programmen, die mit der Datenflat ja erst richtig spass machen.

    Nun zu meiner Frage: "Sollte ich das iPhone 2G auf die Version 3.0 cracken oder würdet ihr das nicht machen?!

    Ich habe bedenken in Richtung: schafft das iphone 2G überhaupt die Version 3.0, ist es dann zu langsam usw.

    Ich würde mich über eure Tipps freuen... Danke
     
  2. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Hey,

    sorry ich kenne mich mit dem 2G nicht sonderlich gut aus, aber was würde deiner Meinung nach gegen das Update auf OS 3.0 sprechen?
    Ich meine das OS 3.0 kannst du jailbreaken, der Unlock ist auch möglich, also ich sehe keinen Grund warum man es nicht machen sollte.

    Korregiert mich bitte, wenn ich grade Mist erzählt habe, wie gesagt: Ich kenne mich mit der iPhone 2G NICHT aus!

    EnCore:)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    geht wie geschnitten brot. keine angst :)
     
  4. Nicky89

    Nicky89 Empire

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    85
    Ich hab auch nen Iphone 2G, da kannste ruhig updaten und brauchst keine Bedenken haben,das schafft das schon,habe jetz aber 3.01 wegen diesem SMS-Bug und da gibts momentan noch kein jailbreak für,aber wie gesagt,ich würde updaten;).
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    es sollte beim Update keine Probleme geben, dass können andere 2G User sicherlich bestätigen. Und wie gesagt jailbreak ist aber nur mit 3.0 möglich nicht mit 3.0.1!!
     
  6. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Falsch! man kann auch 3.0.1 jailbreaken (ich habe meins selbst jailbreaked). Man muss bei redsn0w einfach bei der auswahl der aktuellen firmware die firmware 3.0 und NICHT 3.0.1 auswählen
     
  7. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Habe auf meinem 2G auch das OS 3.0 drauf und wüsste eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht. Geschwindigkeit und Reaktionszeit der Oberfläche ist wunderbar und wenn ich an die Zeit mit 1.1.4 zurückdenke, wirkt das Gesamtpaket "iPhone" mit der aktuellen Software doch deutlich runder als damals noch.
     
  9. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mich wundert es das du nichtmal 2.0 drauf hast. Gerade mit dieser Software wurde das iPhone erst richtig benutzbar.

    Bei meinem Vater funktioniert 3.0.1 auf dem iPhone Classic wunderbar mit Jailbreak und Simyo SIM.
     
  10. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    ok stimmt hab ich mich geirrt...
    Also Fazit: update!!
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, mach das update, es wird nicht langsamer eher schneller und hat viele neue Funktionen.
     
  12. Marie1976

    Marie1976 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    ich habe die selbe Konstellation gehabt und habe es heute versucht (bin totaler Laie). Ein Bekannter hatte mir dazu eine Datei mit dem Namen: "iPhone1,1_3.0_7A341_1024mb_Custom_Restore.ipsw" gegeben und sagte mir ich müsse das nur mit (mit shift-klick) von Itunes aus auswählen und laufen lassen. Leider kam dann irgendwann eine Fehlermeldung ("Fehler 1603") und er brach ab. Also hab ich nochmal von vorne begonnen, leider war danach von einem Unlock nix zu sehen, ebensowenig wie von meinen Kontaktdaten oder Kalendereinträgen.
    Daraufhin habe ich versucht, das Ganze nochmal von vorne zu starten und seitdem bekomme ich nur noch "Fehler 23" zusehen. Habe mittlerweile auch schon versucht, das reguläre Update über Itunes laufen zu lassen (damit ich hinterher neu jailbraeken kann) aber auch da kam nur der Abbruch des Vorgangs nach dem Extrahieren der Software und dann sofort der "Fehler 23". Ebenso nachdem ich versucht habe, eine alte Firmware (1.1.3) wiederherzustellen.

    Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

    @lord-snow: Lies Dich auf jeden Fall vorher gut ein und such Dir einen Experten für Notfälle.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du hast eine Custom Firmware aus unbekannter Quelle geladen. Das ist ein großer Fehler!

    DFU Mode, danach in iTunes neu wiederherstellen.
     
    drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen