• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich, oder soll ich nicht? iPhone 2G von 1.1.4 auf 3.0 ?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
eine bekannte von mir besitzt ein iPhone 2G mit der gecrackten Version 1.1.4
Sie ist sehr mit der Version und ihrem iPhone zufrieden. Nun hat sie sich bei BASE noch eine Datenflat dazugebucht. Bei der Version 1.1.4 gibt es ja noch nicht den AppStore mit den vielen super Programmen, die mit der Datenflat ja erst richtig spass machen.

Nun zu meiner Frage: "Sollte ich das iPhone 2G auf die Version 3.0 cracken oder würdet ihr das nicht machen?!

Ich habe bedenken in Richtung: schafft das iphone 2G überhaupt die Version 3.0, ist es dann zu langsam usw.

Ich würde mich über eure Tipps freuen... Danke
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Hey,

sorry ich kenne mich mit dem 2G nicht sonderlich gut aus, aber was würde deiner Meinung nach gegen das Update auf OS 3.0 sprechen?
Ich meine das OS 3.0 kannst du jailbreaken, der Unlock ist auch möglich, also ich sehe keinen Grund warum man es nicht machen sollte.

Korregiert mich bitte, wenn ich grade Mist erzählt habe, wie gesagt: Ich kenne mich mit der iPhone 2G NICHT aus!

EnCore:)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
geht wie geschnitten brot. keine angst :)
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Ich hab auch nen Iphone 2G, da kannste ruhig updaten und brauchst keine Bedenken haben,das schafft das schon,habe jetz aber 3.01 wegen diesem SMS-Bug und da gibts momentan noch kein jailbreak für,aber wie gesagt,ich würde updaten;).
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
es sollte beim Update keine Probleme geben, dass können andere 2G User sicherlich bestätigen. Und wie gesagt jailbreak ist aber nur mit 3.0 möglich nicht mit 3.0.1!!
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Falsch! man kann auch 3.0.1 jailbreaken (ich habe meins selbst jailbreaked). Man muss bei redsn0w einfach bei der auswahl der aktuellen firmware die firmware 3.0 und NICHT 3.0.1 auswählen
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe auf meinem 2G auch das OS 3.0 drauf und wüsste eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht. Geschwindigkeit und Reaktionszeit der Oberfläche ist wunderbar und wenn ich an die Zeit mit 1.1.4 zurückdenke, wirkt das Gesamtpaket "iPhone" mit der aktuellen Software doch deutlich runder als damals noch.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mich wundert es das du nichtmal 2.0 drauf hast. Gerade mit dieser Software wurde das iPhone erst richtig benutzbar.

Bei meinem Vater funktioniert 3.0.1 auf dem iPhone Classic wunderbar mit Jailbreak und Simyo SIM.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
ok stimmt hab ich mich geirrt...
Also Fazit: update!!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, mach das update, es wird nicht langsamer eher schneller und hat viele neue Funktionen.
 

Marie1976

Erdapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe die selbe Konstellation gehabt und habe es heute versucht (bin totaler Laie). Ein Bekannter hatte mir dazu eine Datei mit dem Namen: "iPhone1,1_3.0_7A341_1024mb_Custom_Restore.ipsw" gegeben und sagte mir ich müsse das nur mit (mit shift-klick) von Itunes aus auswählen und laufen lassen. Leider kam dann irgendwann eine Fehlermeldung ("Fehler 1603") und er brach ab. Also hab ich nochmal von vorne begonnen, leider war danach von einem Unlock nix zu sehen, ebensowenig wie von meinen Kontaktdaten oder Kalendereinträgen.
Daraufhin habe ich versucht, das Ganze nochmal von vorne zu starten und seitdem bekomme ich nur noch "Fehler 23" zusehen. Habe mittlerweile auch schon versucht, das reguläre Update über Itunes laufen zu lassen (damit ich hinterher neu jailbraeken kann) aber auch da kam nur der Abbruch des Vorgangs nach dem Extrahieren der Software und dann sofort der "Fehler 23". Ebenso nachdem ich versucht habe, eine alte Firmware (1.1.3) wiederherzustellen.

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

@lord-snow: Lies Dich auf jeden Fall vorher gut ein und such Dir einen Experten für Notfälle.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast eine Custom Firmware aus unbekannter Quelle geladen. Das ist ein großer Fehler!

DFU Mode, danach in iTunes neu wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter