• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soll ich oder soll ich nicht? iMac 21,5" ... bitte um Hilfe!

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo ihr!

Ich habe eine Frage.
Habe mir vor 1 Woche das MBP geholt, da mein alter Laptop absolut nicht mehr Mobil ist, da er nach 30 Minuten, wieder an den Akku muss. Da ich selbstständig bin im eCommerce und viel am Rechner machen (Rechnungen, Produkte einpflegen etc.) ist jetzt meine Frage, soll ich mir zusätzlich einen iMac 21.5" holen, oder reicht das neue MBP 13"?

Kann mich so schwer entscheiden! Was gibt es für Vor -, und Nachteile für ein iMac gegenüber dem MBP 13"?

Freue mich über ein paar nette Antworten :)

LG
Martin
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das MBP 13'' sollte für deine Aufgaben locker ausreichen!

Überleg dir lieber einen externen Monitor samt Tastatur und Maus zu kaufen. Damit bist du besser beraten.
Die Vorteile des iMacs gegenüber dem MBP 13'' ist eigentlich nur das größere Display.
Das MBP 13'' ist ja ziemlich stark, dank neuer Grafik. Und der iMac 21 Zoll hat sogar im Moment noch die schlechtere Grafikkarte verbaut. Kommt aber auch auf die Ausstattung vom iMac den du kaufen würdest und deinem MBP an.


Trotzdem: Ein Zusatzkauf lohnt sich für dich nicht.

Wenn du das Geld für einen iMac aufbringen kannst und dir das Design gefällt, dann kauf dir doch als externen Monitor das Apple Cinema Display 24 Zoll. Da hast du dann nur ein Kabel um es mit dem MBP zu verbinden.
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hi.

Danke, mal endlich einer, der mir mal sagt ob ich das gebrauchen kann oder nicht :)
Ich finde ja so zusatzmonitore für Notebooks immer hässlich! Weiß nicht. Mal schauen, ich werde mal im CentrO Oberhausen, in den Mac Store gehen...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
home_hero20091109.png


Hier mal ein Bild des Cinema Displays.

Dazu passend gibt es den mStand. Da kannst du dein Macbook Pro daneben stellen und hättest dann zwei Monitore (der mStand ist im Design des Cinema Displays).

mstand.jpg


Ansonsten gibt es noch einen Alu-Ständer (Justmobile mTable), auf den du das Cinema Display draufstellen kannst du das Macbook Pro drunter schieben kannst. Dann wäre das quasi sehr nahe am iMac dran.

Siehe hier:

1255696859_mtable01.jpg
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Wenn der Einsatzzweck nur die von Dir beschriebenen Sachen beinhaltet, reicht das Macbook. Wenn Du leistungshungrigere Sachen machst, wird es nicht reichen. Die i5/i7-iMacs sind nochmal ein ganzes Stück leistungsstärker als die MBP's, da es eben nicht die Mobil-CPUs sind.
 

-Bummi-

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Hi MartinK83,
bin wie du beruflich viel außer Haus, ich arbeite auch mit einem Zusatzmonitor, super. Auf dem Laptop ist so ständig das Postfach geöffnet und auf dem großen Monitor wird gearbeitet. Kann ich nur empfehlen.

MfG Andreas
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo!

also dieser Ständer für das MBP schaut ja mal sehr nett aus :) Werde mir da übers Wochenende mal einen Kauf überlegen.
Wo bekommt man den denn gut, ausser bei Amazon?

Grüße
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
wah wie geil, alu mbp, alu ständer und cinema display...HEISS :)