• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Soll ich? Oder doch nicht? iMac & MPB 13" (je late 2009) gegen MBP 15.4" tauschen...

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo zusammen,

zur Zeit quält mich immer wieder der Gedanke, meinen 27er Mac und das MBP gegen ein neues MBP 15,4" als einziges Gerät zu tauschen und eventuell für die Arbeit zu Hause durch einen z.B. 24" Monitor zu ergänzen.

Die Grundlagen für die "nur Laptop"-Lösung sind imho optimal, Synology DS und Wlan Drucker sind vorhanden. D.h. Backups usw. liegen schon länger in der Abstellkammer ;) Selbst Streaming von hochauflösenden Videos von 3 Benutzern gleichzeitig klappt ruckelfrei.

Meine jetzigen Geräte sind von den Innereien her gesehen absolute Basis, also kein Quad-Core & Basic Grafik. Nur beim Ram bin ich ganz gut aufgestellt.



Ein paar Fragen hätte ich da noch:

1) Wie sieht es mit der Performance aus? Man ließt und hört immer wieder von deutlich spürbaren Unterschieden, gerade zwischen den MBPs. Ist das aktuelle MBP 15,4" sogar schneller als mein iMac?

2) Ich muss das Teil nicht täglich mit mir rumschleppen, höchstens alle 2, eher 3 Wochen nehme ich es mal mit zur Uni. Ich such' mir lieber ein nettes Plätzchen im Haus oder Garten. Daher macht mir die Größe nichts aus.

3) Kann man mit Photoshop, Bridge uns großen RAW-Datein flüssig und schnell arbeiten?

4) Lohnt der Aufpreis zum besserem DIsplay?


Vielen Dank!



Gruß
Johannes