• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich mir ein Mac Book kaufen, oder nicht?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich würde auf jeden Fall ein MBP kaufen.
Das MB ist so be********* verarbeitet!
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn es nichts für Dich ist, dann kann man das MacBook auch ziemlich gut wieder verkaufen. Von daher wenig Risiko.

Wenn ich mir die MacBook Flut der letzten beiden Wochen ansehe, dann wage ich das zu bezweifeln. Außer Du meinst, dass Du es, egal zu welchem Preis, wieder los wirst. Das geht schon ;).

Ne, aber mal im Ernst: Natürlich reicht für Deine geplanten Tätigkeiten ein MacBook vollkommen aus, aber ein Pro ist halt schon viel schöner, schneller angenehmer, aber auch teurer...
 

Webchillas

Gast
Ich hab ja auch lange überlegt ob Pro oder nicht, aber als der Tag kam wo ich mich entscheiden musste (war eine Sammelbestellung über die Firma) konnte ich nicht anders, ich habe das Pro bestellt. aProPro ( ;) ), hoffe dass das diese Woche noch geliefert wird...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Nein, die MB's sind nicht wirklich gut verarbeitet und nerven mit der Zeit. Am meisten das Keyboard.

mhm....find ich nich...alle MB die ich bis jetz gesehen habe waren gut verarbeitet und ich kenne keinen von meinen Freunden der ein Prob damit hat

B2T:
für dich reicht ein MB aus.....muss nich ma das "neue" 2.16 Modell sein

mfg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich würde auf jeden Fall ein MBP kaufen.
Das MB ist so be********* verarbeitet!

Nein, die MB's sind nicht wirklich gut verarbeitet und nerven mit der Zeit. Am meisten das Keyboard.


Ja, ihr beiden habt ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und wisst daher so ziemlich alles besser.

Das MacBook ist nicht schlechter verarbeitet als die meisten anderen Notebooks in dem Marktsegment. Die ersten Serien hatten ihre Macken, aber mittlerweile habe ich zumindest absolut keinen Grund mich zum beschweren...

Kommentare wie "MacBooks sind beschissen verarbeitet" sollte man sich also lieber sparen. Oder, wenn es einem möglich sein sollte, dies zumindest aus seiner subjektiven Sicht näher erläutern...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ihr beiden habt ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und wisst daher so ziemlich alles besser.

Das MacBook ist nicht schlechter verarbeitet als die meisten anderen Notebooks in dem Marktsegment. Die ersten Serien hatten ihre Macken, aber mittlerweile habe ich zumindest absolut keinen Grund mich zum beschweren...

Kommentare wie "MacBooks sind beschissen verarbeitet" sollte man sich also lieber sparen. Oder, wenn es einem möglich sein sollte, dies zumindest aus seiner subjektiven Sicht näher erläutern...
Du musst es mir ja nicht glauben!
Solange ich weiß, das es besser ist, als das MB!o_O
 

Stiffler

Gast
Das MacBook ist nicht schlechter verarbeitet als die meisten anderen Notebooks in dem Marktsegment. Die ersten Serien hatten ihre Macken, aber mittlerweile habe ich zumindest absolut keinen Grund mich zum beschweren...

Kommentare wie "MacBooks sind beschissen verarbeitet" sollte man sich alles lieber sparen. Oder, wenn es einem möglich sein sollte, dies zumindest aus seiner subjektiven Sicht näher erläutern...

Hm, mein Bruder und mein Vater haben eins das ein paar Probleme haben. Du hast recht, sie sind nicht schlechter als Notebooks in ihrer Preisklasse. Ich würde sogar sagen einen Tick besser auf jeden Fall. Aber das war ich einfach nicht von Apple gewöhnt.

Naja, ich habe ja ein MBP und habe kein einziges Problem.

Hm, für's Surfen und Schreiben würde ich mir dann aber kein MB kaufen. Ein iBook würde doch reichen? Oder vllt. ein Powebook wenn du kein Intel Fan bist.

Da kommst du preislich besser weg.
 

and.y

Gast
Wenn du das nötige Geld hast, würde ich definitiv zu einem MacBook Pro raten.
Gründe:
- höhere Leistung
- bessere Verarbeitung
- verkratzt nicht (!!!)

Ich persönlich besitze noch das einfache MacBook. Ich bin relativ zufrieden, aber mich stört einfach die relativ hohe Anfälligkeit für Schäden (ich musste mein MacBook nach wenigen Monaten wegen einem ominösen dunklen Schatten unter dem Deckel und zahlreicher Risse zu Gravis bringen). Was wirklich nervig ist, dass ich das MacBook nichtmal wirklich hart "rangenommen" hatte, sondern es im Grunde genommen nur zur Schule und zurück transportiert habe.
Du sagst, dass es du das MacBook nur zum Surfen und zum Schreiben benutzen würdest. Das mag sein. Aber es kann ja durchaus sein, dass du dich mal in näherer Zukunft auch anderen Sachen wie Fotobearbeitung, Musik - und/oder Filmproduktion widmen willst; oder auch mal ein Spiel spielen. Dafür geht das MacBook zwar gerade noch so, aber es hat schon zu arbeiten.
Das MacBook Pro ist auch eine Investition in die Zukunft. Bei der Leistung und der Qualität (keine zerkratzten Oberflächen nach wenigen Wochen, denn das lässt sich nicht vermeiden!) hast du von dem MacBook Pro lange etwas; plus: es ist mobil und vielseitig.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber das war ich einfach nicht von Apple gewöhnt.

Ja, Apple hat sich mit der ersten Serien keinen Gefallen getan. Aber wie schon gesagt: Mittlerweile sind die Books ausgereif. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel...

Du musst es mir ja nicht glauben!
Solange ich weiß, das es besser ist, als das MB!o_O

Du weißt es besser als das MB? Ahjo?! Und nein: Ich glaub dir nicht.

Als ich sitze momentan jedenfalls an einem MacBook. Du hast keins, sondern einen iMac, oder?

Aber okay... du weißt es bestimmt dennoch besser. Jedenfalls besser als MB - oder so!?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jungs, alles wird gut!

Ich kauf mir ein stinknormales MacBook und ihr hört bitte auf zu streiten!