• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich den iPod nano kaufen??

Hm?

  • Ja, nano tauschen

    Stimmen: 17 94,4%
  • Nein, shuffle behalten

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich habe jetzt einen iPod video und einen shuffle 512MB und einen iPod 4G 20GB

Der 4G iPod fliegt raus!! (wer interesse hat, einfach melden)

Aber zum Thema: Ich benutze den "grossen" iPod eher stationär und den shuffle unterwegs. Soll ich meinen shuffle austauschen gegen den nano??
Natürlich hat beides seine Reize (tauschen, nicht tauschen / wer den shuffle haben will, melde sich bitte auch)

Lohnt sich das oder nicht?

MfG(ubbie)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Etwas spezifischer, bitte: Erzähl doch erstmal, was *du* dir schon so überlegt hast. Sonst zerbrechen sich hier Leute deinen Kopf, die gar nicht einschätzen können, was du willst und brauchst ...

Viele Grüße
Ben
 

Skyraider

Gast
Wie mein vorredner schon sagte musst du schon wissen was du so an Eigenschaften an einem Ipod brauchst.... wenn du mehr speicher und nen display haben willst ---> nano ist dir das unwichtig bleibste halt bei dem shuffle da die anschaffung des Nanos ja auch kein Pappenstil ist.

Du weißt ja was den Nano vom Shuffle unterscheidet und frag dich einfach ob du diese "Zusatzfunktionen" die der Shuffle nicht hat wirklich brauchst....dann solltest du schon eine gute antwort finden
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
<----schweiz forever!!

von "brauchen" kann ja bei keinem iPod die rede sein. Ich denke, dass mir ein bischen die auswahl fehlt, beim shuffle. Beim iPod nano kann ich mir ja auch on-the-go listen machen, das ist schon doll, wenn man all seine lieblingsalben dabei hat, gleichzeitig fotos gucken kann und sich genau aussuchen kann, was mann hören will.

Und der nano ist sooooooooooooo süss:-* :-* .

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht so hin und hergerissen wäre. Das war bis jetzt bei allen iPods so. Ich war mir vor dem Kauf nicht sicher, ob ich das wirklich wirklich machen soll, aber ich habe es nie bereut. Ist schon jemand von shuffle auf nano umgestiegen?

MfG(ubbie)
 

Skyraider

Gast
Gubbie schrieb:
von "brauchen" kann ja bei keinem iPod die rede sein. Ich denke, dass mir ein bischen die auswahl fehlt, beim shuffle. Beim iPod nano kann ich mir ja auch on-the-go listen machen, das ist schon doll, wenn man all seine lieblingsalben dabei hat, gleichzeitig fotos gucken kann und sich genau aussuchen kann, was mann hören will.

Und der nano ist sooooooooooooo süss:-* :-* .

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht so hin und hergerissen wäre. Das war bis jetzt bei allen iPods so. Ich war mir vor dem Kauf nicht sicher, ob ich das wirklich wirklich machen soll, aber ich habe es nie bereut. Ist schon jemand von shuffle auf nano umgestiegen?

MfG(ubbie)

Guck mal. Ich endeffekt kaufste dir das teil eh.... suchst halt nur nach guten Gründen um dein Gewissen zu befriedigen wieder so ein teueres Ding gekauft zu haben :)

und soll ich dir was sagen.... das kenn ich zu genüge.... eigentlich steht deine Entscheidung ehs chon fest also surf mal schnell in den Apple store =))
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Ja ich such mir grad auch noch gute gründe aus mir einzureden das man sich als 17jähriger schüler einen ipod video kaufen sollte... egal was ich machs eh^^ :-D
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
<----Schweiz forever!!

Skyraider schrieb:
Guck mal. Ich endeffekt kaufste dir das teil eh.... suchst halt nur nach guten Gründen um dein Gewissen zu befriedigen wieder so ein teueres Ding gekauft zu haben :)

und soll ich dir was sagen.... das kenn ich zu genüge.... eigentlich steht deine Entscheidung ehs chon fest also surf mal schnell in den Apple store =))


Du bist ein Gubbie-Versteher....
Au backe, wie konnt ich mich auf diesen Wunsch nur einlassen? Bis jetzt hab ich mir noch alles von Apple gekauft, was ich unbedingt haben musste und wenn es der Sack(!) voll geld ermöglichte...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
<----Mentalschweizer dieser Welt, vereinigt...

nomy schrieb:
Ja ich such mir grad auch noch gute gründe aus mir einzureden das man sich als 17jähriger schüler einen ipod video kaufen sollte... egal was ich machs eh^^ :-D

Vielleicht sollte das der Thread mit rationalen Gründen um sein Gewissen zu erleichtern werden?
 

Skyraider

Gast
Gubbie schrieb:
Vielleicht sollte das der Thread mit rationalen Gründen um sein Gewissen zu erleichtern werden?

Warum kaufst du das Ding nich einfach =) Glaub mir du musst das schon mit dir selbst vereinbaren. Wenn du die beiden anderen geräten verkauft hast solltest du schon fast das Geld für den Nano zusammen haben von daher ist es ja relativ gut angelegt =). Je schneller du dich entscheidest desto eher kannst du den Nano in den Händen halten und dich mega doll darüber freuen :) :)
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
nur mal so nebenbei, soll ich mir nen iPod 5G kaufen? ich will den haebn und ich hab auch (gerade) das geld, also soll ich mir den holen?
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
@gubbie

hol dir den nano, der shuffle ist doch im Vergleich zum Nano Schrott!
Dann hast du die beiden neusten iPods, Übertreiber ;)
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
stimmt schon^^ aber was soll ich machen? iPod 5g 30gb kaufen?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
<----Schweiz forever!!

@nomy

Kauf den iPod, der ist doll. (Mehr brauch man dazu nicht zu sagen, der Funktionsumfang wurde ja wahrscheinlich bei unzähligen Besuchen auf apple.de erkundet:) )