• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich das MacBook kaufen?

SimonSay

Granny Smith
Registriert
20.09.08
Beiträge
13
Hallo,
ein Freund von mir hat sich das neue MacBook Alu gekauft. Und mir sein altes MacBook white zum verkauf angebiten. Ich habe es jetzt erstmal eine Probezeit um mir das Gerät anzuschauen.
Es ist mein erster Mac und mit der Software bin ich sehr zufrieden. Insgesamt auch
das MacBook hat folgenge Specs: 80Gb Festplatte,1GB Arbeitsspeicher, 2,00 Ghz Intel Core 2 Duo
und Leopard 10.5.5
er wollte mir das Macbook für 500euro verkaufen
nun hab ich einen Pixelcheck drüber laufen lassen und hab endeckt das es 2 kleine Pixelfehler hat die ich voher beim arbeiten sonst nicht endeckt habe, die Pixel funktioniern sogar noch bei manchen Farben und bei manchen nicht!
Das hab ich meinen Freund gesagt der meinte er würde es mir für 450Euro verkaufen!
Nun steh ich vor der Entscheidung halten oder wiederweggeben,
Was würdt ihr machen?
Gruß
Simon
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
sofort!
wenn es wirklich vom Zustand ok ist, schlag sofort zu! Viel billiger bekommst du derzeit keinen mac!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja 450E sind schon i.O. und die 2 Pixelfehler.....du sagst es ja selber sind beim arbeiten nicht aufgefallen..... schlag zu
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Für den Preis? Sofort zuschlagen!
Bei Ebay zahlste dafür gerne 650€.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Würde sich aber nicht lohnen wenn du dir danach ein neues kaufen willst!
Oder kaufs einfach und verkaufs dann im Ebay, kannste deinem freund sagen dass du dir ein neues kaufen willst.^^

Wenn dir das Book gefällt und für deine Ansprüche reicht, dann kaufs natürlich.
Und stell dir die Frage obs noch für ein 1-2 Jahre reichen würde :)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
500€ ist wirklich ein Freundschaftpreis, kauf es !
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
jap, würde an deiner stelle zuschlagen, 450 EUR für ein MacBook ist schon nen schnäppchen, wenn dieses dir zum Arbeiten ausreicht und es ansonsten einwandfrei funzt ;)