• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

soll es das MacBook Air sein?

Noem

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
10
Hallo Apfeltalk-Community,
ich stehe seit Wochen immer vor der gleichen Frage und zwar ob ich mir, sofern es die Tage erscheint, das neue MacBook Air erstehen soll.
ich weiss nicht warum es so ist aber dieses Gerät übt doch eine gewisse Anziehung auf einen aus ; ) Ich nutze noch ein Macbook 13" late 2008 und das Air soll nun der Ersatz dafür sein. Jetzt kommt der kleine Haken, da ich doch gerne mal das eine oder andere Game auf dem MacBook gezockt habe wie z.B. World of Warcraft oder ne Runde Starcraft würde ich gerne wissen ob das auch mit dem Air möglich wäre ohne gleich alles also wirklich alles auf niedrig zu stellen damit doch noch ein wenig Genuss beim Spielen rum kommt. Ich bin mir bewusst das das Air keine Gaming-Maschine ist aber ich schätze einfach das Design dieses Gerätes was mir doch schon sehr wichtig ist.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
sobald das neue Air erschienen ist, wird es möglich sein, deine Fragen zu beantworten - vorher ist alles Spekulatius.

(normalerweise dauert es keinen ganzen Tag, biss Neuerscheinungen getestet sind - das wirst du mit dem alten Gerät auch auch schaffen, oder?)
 

Noem

Golden Delicious
Registriert
04.05.09
Beiträge
10
Da hast du Recht. Darf man denn heute mit einer Vorstellung des Gerätes rechnen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Heute garantiert nicht mehr, dann wären die schon da. Eventuell morgen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? hab ich was verpasst? ist eine Show angekündigt? oder wieso grad heute?
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Eine Show ist nicht angekündigt.

Aber nach irgendeinem Gerücht stand für heute ein Silent Update an, nur wurde das Gerücht auch schon "zurückgezogen".
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
wo wurde das denn zurückgezogen? von mir aus können sie dafür lion vorziehen :-D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also wann das neue MBA kommt kann man im Moment nur schätzen.
Wird wohl die neuen Sandy-Bridge Prozessoren haben und somit auch die Intel HD Grafik.

Die ist gar nicht so schlecht und ordnet sich nur ganz knapp (laut Benchmarks) hinter dem aktuell verwendeten nVidia Chip ein.
Soweit die Vermutungen.

Ich habe selbst das MBA 11,6 Zoll.
Darauf kann man spielen.

Aber je nach dem wie du spielen willst, gerade WoW wirst du schon starke Einschränkungen machen müssen.
Willst du mit Addons raiden, wirst du ganz sicher vieles auf niedrig stellen müssen.
Überall wo viel passiert kommt WoW gerne aufm AIR ins stocken. Questen, 5er Inis gehen soweit gut. Auch bei mittleren Einstellungen.

Starcraft 2 stell ich mir richtig schwierig vor (zumindest nativ auf OSX). Das läuft selbst auf meinem Mac Pro nicht wirklich rund.
Dürfte auf niedrig laufen.

Die älteren Source Spiele laufen hingegen allesamt auf Max Einstellungen mit Nativer Auflösung flüssig.


Aber ganz ehrlich, wenn du ernsthaft überlegst mit dem Gerät zu spielen und es dein Hauptrechner ist, dann lass dich nicht vom den dünnen Design blenden und hol dir lieber ein aktuelles Macbook Pro 13''. Damit wirst du mehr Spass haben. Auch mit Sandy Bridge Prozessoren (und mit neuer Intel HD Grafik) ist das AIR kein guter Hauptrechner, vorallem dann wenn man damit spielen will.

Brauchst du überhaupt so ein ultradünnes Notebook. Also nimmst du es oft mit ?
Oder ist es nur der "Ich-muss-es-haben"-Faktor?

Wie gesagt, überleg dir das gut, wenn du auch damit zocken willst. Als Zweitrechner, wenn man unterwegs ist oder für Office/surfen ist das AIR (aus meiner Sicht) ein Traum. Aber als Hauptrechner, der auch noch zu zocken verwendet werden soll ist und wird das MBA auch mit dem Update nicht die optimale Wahl sein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Brauchst du überhaupt so ein ultradünnes Notebook. Also nimmst du es oft mit ?
Oder ist es nur der "Ich-muss-es-haben"-Faktor?

Wer "braucht" überhaupt n Mac? Für die meisten würd auch ein 300 Euro Notebook reichen.

Also die Argumentation kann man wohl knicken ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dann stellen wir mal weitere Sinnfragen hinten dran, die hier mit gar nichts zu tun haben.

Wer braucht überhaupt Internet? Wer braucht überhaupt einen Rechner? Wer braucht ein Handy? Könnten wir nicht alle besser und gesünder ohne all das Leben?

Solche Sinnfragen wie deine mit einer berechtigten Frage zu vergleichen ist schwach.

Es ist berechtigt den TE zu fragen, ob er den Mehrpreis,den man ALLEIN für die Portabilität (die dünne Bauweise) bezahlt, wirklich bereit ist auszugeben,
wenn er stattdessen eventuell besser dran wäre mit einem MBP 13''. Damit kann der TE mal darüber nachdenken was er braucht und ob sich der Mehrpreis lohnt, dafür aber leistungseinbußen in Kauf zu nehmen.

Es geht darum zu hinterfragen, ob man das gewünschte Gerät wirklich die richtige Wahl ist.
Was bringt mir ein ultra-mobiles Gerät, wenn ich es sowieso nur daheim einsetze?

Das ist eine berechtigte Überlegung. Und wenn er schon fragt, dann kann man ihm dies zu Bedenken geben.
Bevor er sich das Gerät kauft und dann unzufrieden ist, weil ein MBA eben nicht die Leistung bringt, die er sich erwünscht hat, aber dafür absolut mobil ist, er es dafür aber eigentlich gar nicht gekauft hat.