• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll einem Menschen vergeben werden? [Café philosophique]

  • Ersteller Hobbes_
  • Erstellt am

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Tatsächlich bin ich dann wohl übers Ziel hinausgeschossen, indem ich Deine Ansicht, dass eine Entschuldigung eben Augenwischerei sei dahingehend interpretiert habe, dass sie per se falsch gemeint sei und nicht Ausdruck eines inneren Prozesses des sich entschuldigenden darstelle...

Genau! Grundsätzlich ist eine Entschuldigung etwas gutes, aber wie gesagt - ist im privaten Kreis! Salonfähig ist sie in meinen Augen nicht, um Getanes wieder gut zu machen. Stell dir mal vor, Erhud Olmert könnte mit einer einfachen Entschuldigung zum Libanon-Krieg alle Kritiker verstummen lassen - von wegen "Tut mir Leid Leute, Mein Fehler, beim nächsten Mal mache ichs besser."

Das Bedarf keines weiteren Kommentars.


Bei AT mag es tatsächlich etwas anders sein, wir sind ja alle eine große Familie :-* und vertrauen uns den Mods an.:-D Eine Entschuldigung wiegt hier wohl tatsächlich mehr als in der großen, kalten Welt ;)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Genau! Grundsätzlich ist eine Entschuldigung etwas gutes, aber wie gesagt - ist im privaten Kreis! Salonfähig ist sie in meinen Augen nicht, um Getanes wieder gut zu machen. Stell dir mal vor, Erhud Olmert könnte mit einer einfachen Entschuldigung zum Libanon-Krieg alle Kritiker verstummen lassen - von wegen "Tut mir Leid Leute, Mein Fehler, beim nächsten Mal mache ichs besser."
Getanes wird durch eine Entschuldigung nicht wieder gut gemacht. Trotzdem finde ich, dass Politiker ihre Fehler eingestehen und sich vielleicht auch dafür entschuldigen sollten. Die Kritiker würden dadurch ja nicht verstummen...