• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Solidworks auf neuem Macbook Pro?

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo liebe Apfeltalker,

ich plane im Moment mir eines der neuesten Macbook Pro's zu kaufen mit 2,2 Ghz und 15''. Das Problem das ich habe ist folgendes.
Ich benötige für mein Studium ein Notebook auf dem Solidworks läuft. Hat irgendjemand von euch Erfahrung, ob auf den neuesten MBP Solidworks flüssig läuft? Besonders die neuen Grafikkarten machen mir ein bisschen Sorgen. Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Chester
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
schau doch mal auf der SW seite nach. die haben soweit ich mich erinner immer eine gute aufschlüsselung über kompatible grafikkarten.
die graka wäre auch das einzige was ich in frage stellen würde. naja und ram satt sollte drin sein, aber den bitte nicht mitbestellen sondern selber reinschrauben.

aber schreib doch mal moderator .holger ne pn, ich glaub in dem Weihnachtsspecialvideo vernommen zu haben das er was mit Konstruktion zutun.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
danke schon mal für die antworten.

von solidworks werden aber nur workstation grafikkarten offiziell unterstützt. auf deren internetseite findet man daher leider keinen Aufschluss.
Und ich hab auch schon gelesen, dass es auf den älteren Modellen gut läuft. Die Frage für mich ist halt nur ob es auch auf den aktuellen klappt, da jetzt leider die grafikkarten von amd drin sind und diese leider nicht so gut von solidworks unterstüzt werden wie die von nvidia.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Sieht wohl so aus, als hätte noch keiner Erfahrungen mit einem neuen MacBook Pro und Solidworks gemacht, oder?