• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Solarladegerät für iPhone 4

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe eine größere Reise vor und werde mein iPhone 4 mitnehmen. Leider ist dieses sehr energiehungrig, daher muss ich mir überlegen, wie ich dieses am besten aufladen kann.

Hat jemand Erfahrung mit Solarladern, Kurbeln, etc?

Vielen Dank,
kapabel
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Kurbeln stelle ich mir lustig vor. : - )
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Diese Mini-Solarlader bzw Ansteckakkus kannst du eigentlich vergessen, weil null Leistung.

Richtige Solarauflademöglichkeiten kosten Geld und sind ein bisschen größer.

Beim Aurora wird ein zusätzlicher Akku zum Zwischenspeichern empfohlen und beim Sunload ist einer dabei. Dabei sind die Dinger etwas für Reisen, bei denen man nicht ab und an bei Steckdosen vorbeikommt. Wenn Steckdosen auf deinem Weg liegen, dann solltest du eventuell soetwas wie den Powerbomb in Betracht ziehen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich kann nur das Just Mobile Gum Pro empfehlen, hatte ich auch auf meiner Amerika-Reise mit und man schafft damit mehrere (ca. 4) Ladezyklen, geladen werden kann es über USB, also notfalls auch im Auto und die Ladezeit ist auch in Ordnung ;)

Zusätzlich vielleicht noch unwichtige Features abstellen (3G im Ausland, WiFi wenn keine Nutzung usw.)
 

member 147713

Gast
Schließe mich dem an, das Just Mobile Gum Pro ist ganz nett unter den Zusatzakkus.
Für dein Vorhaben würde ich dir aber eine Kombination aus Solarladegerät und Zusatzakku empfehlen.
Es wird doch ab und zu mal vorkommen, das die Sonne scheint und du dein Telefon nicht laden kannst weil du es benutzen willst, oder es ist dunkel und du kannst aufgrund mangelndem Sonnenlichts dein Telfefon nicht laden. Um auf Nummer sicher zu gehen, lädst du täglich einfach den Zusatzakku, so hast du in jeder Situation immer Strom um dein Telefon zu laden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das war schon beim letzten mal nicht sonderlich witzig. :p
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hey – ich habe mich weiterentwickelt. Es sind jetzt tatsächlich nur noch kompakte, handliche Aggregate und nicht mehr das Gerät, mit dem man einen Supermarkt versorgen könnte. ; - )

Bei einer längeren Reise kann solch ein handliches Gerät sehr hilfreich sein, besonders wenn man verscheidene elektronsiche Geräte dabei hat. Nur für ein iPhone sicherlich übertrieben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hey – ich habe mich weiterentwickelt. Es sind jetzt tatsächlich nur noch kompakte, handliche Aggregate und nicht mehr das Gerät, mit dem man einen Supermarkt versorgen könnte. ; - )

Bei einer längeren Reise kann solch ein handliches Gerät sehr hilfreich sein, besonders wenn man verscheidene elektronsiche Geräte dabei hat. Nur für ein iPhone sicherlich übertrieben.


Grundsätzlich ist es, je nachdem wo man wohnt, auch nicht verkehrt mal einen Generator für Notfälle im Keller stehen zu haben.
Ich erinnere nur mal an das Münsteraner Schneechaos 2005

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2011/11/1124_ch_NovemberSchneechaos-2005.htm
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo,

ich weiß der Thread ist alt aber ich grabs jetz doch nochmal aus. Gibts eigentlich au sowas wie en Solarladegerät das des Iphone-Akku über ein Kabel ladet? Weil ich wills net unbedingt in der Sonne liegen lassen….Wärme mags ja it so. Ein Ersatzakku ins Lademodul integriert wär auch ok, aber mir ist am wichtigsten dass es ein Kabel hat und nicht ans Iphone steckbar ist. Kennt ihr da was? Grund ist der ich bin im Sommer in Nevada und Utah unterwegs und da gibts ja nicht soviele Steckdosen. Und ja ich weiß ich kanns auch übers Bordnetz laden, aber das will ich nicht.

Gruß MacGregor

OT an:

Für die die Angst haben vor nem Blackout, hier wie wärs damit?

2300-kVA-Notstromaggregat-mit-MTU-Motor-16-V-396-und-Marelli-Generator-M8B-500-MB-4-id-558.html

OT und Spaßvogelmodus aus ;)