1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

solar akkus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von systhemths, 02.10.06.

  1. systhemths

    systhemths Gast

    hallo,

    wuerd mein powerbook gerne mit einem solarbetriebenen akku oder so was in der art ausstatten, finde aber auf den gaengigen internetseiten NICHTS!

    weiss jemand, ob es sowas schon gibt und ob es auch bezahlbar ist?

    tausend dank...
     
  2. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    habe davon leider noch nichts gehört! leider, wäre ne echt gute sache...
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und Willkommen bei AT :)

    Explitzit Solar-Akkus für AppleBooks gibt es noch nicht. Aber wenn du etwas Geschick für Technik hast könnte dich dieses hier interessieren: www.energy-to-go.de/

    :)
     
    #3 ZENcom, 02.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  4. systhemths

    systhemths Gast

    Tausend Dank für den Link, aber es kann doch nicht war sein, dass Autos mit Solarenergie fahren, Häuser damit beheitzt werden und es für mein Powerbook nix gibt um unterwegs Energie zu tanken und umweltschonend zu betreiben!!!!!!!!!
     
  5. civi

    civi Gast

  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hmmm, wie stellst du dir denn einen Solar-Akku vor?!
    Auf der Unterseite mit etwa 2% möglichen Sonnenlicht bei einem sehr sonnigen Tag wird dir dieser auf jeden Fall nichts bringen. Du müsstest dein komplettes Book mit Solarzellen überziehen und selbst das verspricht nicht viel Erfolg, weil du keine durchgehende Fläche haben wirst; höchstens auf dem Deckel... 4 Stunden Akkulaufzeit mit einer Steckdose alle 500 meter hast du in diesem Land keine Probleme... wenn sogar noch ein Auto verfügbar, dann gibt es dafür auch noch eine Lösung.
     
  7. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    nur zu info: um 65W (leistung die benütigt wird um ein Macbook zu laden) ist eine solarfläche von rund eine halben quattradmeter. Wennst du sie billigst bekommst kostete das Rund 400 euro (gerade im aufwärtstrend) Vergesst das einfach. die technik ist einfach noch nicht reif dafür
     

Diese Seite empfehlen