• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

softwareuupdate bekommt keine verbidung

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
hi,
seit 3-4 tagen kanns ich softwareaktualisierung und i-tunes (weder radio noch der store) nicht mehr ins internet verbinden, fehlermeldung:

>>Programm<< kann keine Verbindung zum Update-Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut.

ich bin definitiv mit dem netz verbunden, habe nebenbei noch adium,mail und den firefox am werkeln (erfolgreich).

habe auch schon mit little snitch rumprobiert, ob es an den regeln lag. war aber nicht so.
das internet spuckt auch nicht so viel aus....

könnt ihr mir helfen?
 

legasti

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Überprüf nochmal Little Snitch

Hatte das gleiche Problem. Nach Update auf 10.5.7 war noch alles ok und dann kam ein kleiners iLife-Update und noch ein paar andere. Danach ging weder Software-Update noch iTunes - Internet funktionierte einwandfrei.

Nur zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei Little Snitch hat nix gebracht. Erst als ich einen neuen User angelegt habe und dadurch die LS-Einstellungen dem User entsprechend neu geschrieben wurden gings wieder.

Hoffe das hilft die weiter.