1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SoftwareupdateServer 10.4 bekommt keine 10.5 (Client) Update bereitgestellt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von stk, 15.02.08.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich beobachte bei allen meinen 10.4.11 Servern übereinstimmend, das seitens Apple keine 10.5er Updates bereitgestellt werden. Somit sind 10.5er Clients die an den Server gebunden sind und die von dort ihre Updates beziehen völlig abgeschnitten. Kein 10.5.1, kein 10.5.2, kein Sec-Update, kein Grafik-Update, nichts kommt da an :oops:.

    Fragen: liegt das an Apple, liegt das an mir (sprich: muß ich noch irgendwelche Verbiegereien an der Konfig schaffen), macht ihr ähnliche Beobachtungen oder läuft das bei Euch wie's soll/man annehmen sollte?

    Gruß Stefan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist normal und kann nicht anders sein. Der Tiger SWupServer kann mit den neuen .xar Packeten von Leopard nicht umgehen, kann diese nicht verifizieren und auch nicht korrekt ausliefern. Du kommst leider nicht an einem Leo SWupServer herum in dem Fall. Der liefert dann aber dafür auch alle Updates für Tiger und Leo, sowie sämtliche sonstige Apple Software und Hardware aus. (Momentan 209 Updates)
    Gruß Pepi
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ah, das mit dem veränderten Paketformat war mir neu! Danke, wieder eine Wissenslücke geschlossen.

    Blöderweise mag ich immer noch nicht auf Leo-Server als solches updaten. Also wird's erstmal auf händische Installationen der 10.5 Rechner hinauslaufen. Oder mal sehen, ob das Heise Tool schon weiter ist, …

    Gruß Stefan
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Heise Tool? Was ist denn das?

    Und noch eine Frage, wieviel an Datenvolumen kommt denn da zusammen auf dem Server?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Per Google findet man unseren Thread Komplettes OSX update downloaden und sichern? Dort wird auch der c't OliUpdater verlinkt.

    Ein kurzer Check auf meinen Xserves hat ergeben, daß unter Tiger der SwupServer gerade zarte 20GB in Anspruch nimmt. Unter Leopard sind es momentan immerhin noch 11GB Updates die vorgehalten werden. Grundsätzlich darf man darf man davon ausgehen, daß die Tendenz stark steigend ist. Ich würde würde also dazu raten für einen SwupServer gute 30-40GB Platz zu reservieren.
    Gruß Pepi
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Danke für die Links und die Auskunft. Da werde ich mich mal durcharbeiten.
    Aber erst morgen, jetzt ist schon dunkeln ;) und deshalb Schlafenszeit.
     

Diese Seite empfehlen