Softwareupdates 19.02.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, voll Öko ^^ Wenigstens bleibt das Forum an sich rot... ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Was mir eben aufgefallen ist seit dem Update und den Anpassungen sieht jeder Thread so aus:
Bildschirmfoto 2015-03-03 um 14.42.00.png
So dass der Text sehr zusammengeogen ist. Also nicht nur in der Forenübersicht, sondern überall. Ist die gewollt, wird es noch geändert, oder beibt es so wie es ist?
Mich stärt der Einkaufstipp ja nicht, aber er müsste nicht in jedem Thread sichbar sein.Im magazin und in der Forneübersicht würde eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Zweites Beispiel wie es dann beim runterscrollen aussieht:
Bildschirmfoto 2015-03-03 um 15.07.19.png
Sehe nur ich das so, oder auch andere? Browser ist im Moment FF 36.0
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was siehst du denn da? :rolleyes:
Bzw. was stört dich denn? Im Moment kann ich da nix erkennen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Was ich sehe? Das Fenster wo man den text schreibt ist zusammengetzogen, weil auf jeder Seite die Einkaufstipp zur Mittagpause festklebt. Obern kann man es sehen, scrollt man runter ist einfach eine weisse Fläche ungenutzt. Bildschirmfoto 2015-03-03 um 15.18.51.png
Besser sichtbar jetzt? Oder ist es nicht erkennbar was ich meine? :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Deswegen ist der Texteditor aber nciht zusammengezogen. Der hat die gleiche Größe wie der Geschrieben Text im Forum.

..zumindest bei mir und in deinem Bild sieht das auch so aus.

Die weiße Fläche an der Seite könnte auch mit Werbung zugetackert sein. Nutzt du ADBlock? ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nein ich nutze kein ADBlock und auch nichts ähnliches. Und vor dem Update war es mit 100 % Sicherheit nicht so. Aber ich kann gerne noch von der Forenübersicht , von einem Thread und noch ein weiteres bild einstellt, damit man versteht was ich meine.

Oder anders formuiert, weil so riesige Bilde ich nicht mal erstellen kann. Es ist nicht notwendig, dass man in jedem Thread den Einkaufszipp sehen muss.

Farf ich um ein kleines Feedback der Forenleitung oder einem Moderator bitten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Früher standen an der Stelle die akutellen Beiträge bzw. die letzten 5 Beiträge und die Online Mitglieder. Das ist jetzt weg.

Das Textfeld an sich ist aber so geblieben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Vor dem Update konnte man die ganze Breite nutzen. bezw. Man sah den Text über die ganze Breite und es zog ihn nicht wie jetzt auf ca 10 Linien zusammen.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Falls früher der Bereich (ich meine, er hieß "Sidebar") sichtbar war (oben angefangen mit dem Profil, darunter letzte Beträge und Werbung) - bei mir hauptsächlich, wenn ich einen Magazin-Beitrag aufgemacht habe - gab es oben einen Button (neben "Hilfreiche Links"), mit dem man ihn ausblenden konnte. Der fehlt leider mittlerweile.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Na immerhin bin ich nicht alleine, dem das auffällt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zum Glück habe ich was total anders geschrieben ^^

Iwie muss ich doch mal an meinen Texten Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Die Online-Mitglieder sieht mal nur noch in der Übersicht da hast du recht @maddi06 . Das ist mir eben aufgefallen. Habe es eben in anderen Forenbereichen entdeckt. Dachte es sei nur hier so. Und es zieht den Text ja erst zusammen wenn man gesendet hat.

Vielleicht kommt noch ein Feedback ob dies nun so bleibt oder nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Genau dit meinte ick
Sidebar ist mit nur nicht eingefallen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Moin in die Runde.

Seit gestern muss was geschehen sein. Eben sehe ich die ganze Breite zum schreiben. Wurde was verändert, oder liegt es daran, dass der *Mittagstipp Einkauf* noch nicht auf der Seite zu sehen ist?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Jou, es hat sich was getan. Jetzt verhält es sich größtenteils wie vor dem Update: In Forenbeiträgen ist der Sidebar weg, in Magazin-Beiträgen ist er vorhanden. Leider ohne die Möglichkeit, ihn auszublenden.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Arbeiten sind ja abgeschlossen. Da heute eine neue Runde Maßnahmen erfolgt ist. Mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.