• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SoftwareUpdate Problem

User1234567

Erdapfel
Registriert
24.10.20
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe ein recht großes Problem. Und zwar brauche ich unbedingt ein Programm! Um dieses aber zu installieren benötige ich Mac Os X 10.4 oder höher. Allerdings habe ich nur dieses Gerät:
MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dieses MacBook Pro wurde bereits mit einem MacOS höher als 10.4 ausgeliefert.
Also wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dein Rechner wurde mit 10.12 ausgeliefert und die Wahrscheinlichkeit, das ein Programm, das mindestens 10.4 vorraussetzt darauf noch läuft ist denkbar gering, welches Programm wird denn so sehr gebraucht?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dieses MacBook Pro wurde bereits mit einem MacOS höher als 10.4 ausgeliefert.
Also wo ist das Problem?

Ich denke ist eine uralt App die höher 10.4 damals gebraucht hat - aber vor Jahren eingestellt wurde und auf den aktuellen macOS Versionen nicht mehr läuft.

Vielleicht hat der TE ja sogar Catalina laufen - das war’s dann mit der alten 32bit App...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Parallels, virtual Box, VMWare wären 3.
Ansonsten wäre wie geschrieben interessant, welches Programm es denn ist, ob es nur für PPC Rechner ist oder bereits auch IntelCode enthält etc.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

True Encrypt wird nicht mehr supported/weiterentwickelt seit einiger Zeit.

VeraCrypt ist im weitesten Sinne der Nachfolger.

Falls Du TrueCrypt noch benötigst, um damit verschlüsselte Daten zu entschlüsseln, könntest Du Glück haben, denn angeblich ist VeraCrypt damit wohl kompatibel.

Über die Sicherheit von VeraCrypt kann man diskutieren, sollte man sich aber auch informieren.
Auf jeden Fall ist VeraCrypt aber noch unterstützt und im August 2020 noch ein Update erschienen.
Und es ist lauffähig unter MacOS Catalina.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann bitte nur von der Entwicklerseite downloaden und die Installationshinweise beachten (Stichwort: OSX Fuse).

https://www.veracrypt.fr/en/Downloads.html