• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] "Softwareupdate" meldet sich als

Am Installationspfad
(Wenn sich dort tatsächlich schon Schadsoftware befindet, kommen die Sicherheitsbedenken ohnehin längst zu spät.)

So. Wenn ich einen neuen Standardaccount anlege, erscheint die Meldung nicht, soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte.
Problem besteht natürlich weiterhin.

Du solltest dich als ADMIN einloggen und das Software Update dann einfach installieren.

DU KANNST SICHERHEITSHALBER NACHPRÜFEN, (WENN DIR DIE AUSKUNFT VON RASTAFARI NICHT REICHT; WAS SIE EIGENTLICH SOLLTE) OB DAS UPDATE SEITENS APPLE (AUF DEREN WEBSEITE) EXISTIERT, UND SOLLTE DIR DAS NICHT REICHEN HILFT DIR DIE CHECKSUM DES UPDATES ZU ÜBERPRÜFEN.

Zuletzt bearbeitet:
ClamXAV findet nichts. Update als Admin durchführen bringt auch nichts, sobald ich wieder switche, kommt die Meldung wieder.

Benutze Version 10.6.8

Nein, es geht ja nicht um ein Update. Es geht lediglich um die Anzeige, s. #3.

Log dich mal als Admin ein. Und dann^^lässt du mal die Softwareaktualisierung suchen.

Hab ich eben doch gemacht. Updates gemacht, neugestartet, als normaler User angemeldet -> Problem besteht weiterhin.

Hilfreich wäre dann die Konsole, alle Meldungen. Unabhängig davon würde ich das10.6.8 ComboUpdate mal drüberinstallieren.

Die Konsole sagt folgendes:
24.06.13 17:48:06 softwareupdate[9825] Failed to authorize non-admin client. Canceling Scan
24.06.13 17:48:06 com.microsoft.sbs.SoftwareUpdate.list[9821] 2013-06-24 17:48:06.947 softwareupdate[9825:41f] Failed to authorize non-admin client. Canceling Scan
24.06.13 17:48:06 com.microsoft.sbs.SoftwareUpdate.list[9821] The operation couldn’t be completed. (SoftwareUpdateDomain error -1.)
24.06.13 17:48:06 com.apple.launchd[1] (com.microsoft.sbs.SoftwareUpdate.list) Throttling respawn: Will start in 291 seconds
24.06.13 17:48:12 com.apple.launchd[1] (com.microsoft.sbs.SoftwareUpdate.schedule) Throttling respawn: Will start in 300 seconds

Hast Du irgendetwas von Microsoft laufen? Die Anzeige deutet für mich auf den MS Small Business Server. Wenn ja diese Software schon mal neu installiert?