• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Softwareupdate für Apple TV erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Neben OS X 10.10.2 und iOS 8.1.3 hat Apple heute Abend auch ein Softwareupdate für den Apple TV veröffentlicht. Version 7.0.3 behebt zahlreiche Sicherheitslücken, die Zugriff auf das Dateisystem oder das Ausführen von potentiell schadhaftem Code ermöglichen. Als Hinweisgeber zu den Sicherheitslücken werden mehrmals die chinesischen Jailbreaker TaiG genannt. Das Update kann direkt über den Apple TV der dritten Generation heruntergeladen und installiert werden. Der Apple TV 2 wird bereits seit mehreren Monaten nicht mehr mit Softwareupdates versorgt.[prbreak][/prbreak]

apple-tv_flickr.jpg
Bild von William Tai (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Apple
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ach sch... Dafür gab es einen JB ?? Den habe ich mal ganz schön verschlafen... o_O


La la Land...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ach sch... Dafür gab es einen JB ?? Den habe ich mal ganz schön verschlafen...
Nein, es gab keinen Jailbreak für den ATV3. Aber da der ATV ebenso mit iOS läuft, greifen natürlich auch ähnliche Sicherheitslücken.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
OK, ich werde TV 4. Generation kaufen, so sie denn kommt...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wake Up Probleme weiterhin vorhanden...unmöglich sowas.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Bei mir keine Probleme. Hast du den ATV mal neugestartet oder wiederhergestellt?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei mir auch keine Probleme alles läuft wie vorher auch zu 100%


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Meiner wacht seit einigen Monaten auch nur noch mit Infrarot Fernbedienung auf. Sehr störend da ich beinahe täglich AirPlay nutze.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Meiner wacht seit einigen Monaten auch nur noch mit Infrarot Fernbedienung auf. Sehr störend da ich beinahe täglich AirPlay nutze.
Das Problem hatte ich jetzt monatelang komischer Weise auch.
Aber ich habe soeben meine Geräte aktualisiert und bei mir lässt sich ATV ENDLICH wieder aufwecken. Da bin ich richtig froh drüber, war echt nervig.
Weiß nicht welches der Updates (ATV oder OS X) das jetzt bewirkt hat.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hängt bei euch der ATV am WLAN oder am LAN-Kabel?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hängt bei euch der ATV am WLAN oder am LAN-Kabel?

Am WLAN. Seit ich hinter den Telekom Speedport einen Apple Airport Express gehangen habe, der ein zweites WLAN extra für das ATV aufmacht, läuft das ATV astrein. Vorher, im Wlan des Speedport alle zwei Minuten rausgeflogen, wiedereingeloggt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich kann definitiv sagen, dass das aufwachen bei mir nicht funktioniert. D.h. man muss manuell mit der Fernbedienung das AppleTV aufwachen, sonst geht Airplay nicht.

Wenn die Box erstmal an ist, läuft alles aber einwandfrei.. also keinerlei Verbindungsabrüche. Trotzdem ist es nervig so...