1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwaretipps deutsche Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marc76, 08.06.08.

  1. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob Ihr vielleicht ein paar Tipps parat habt...

    Ich suche:

    A) ein Programm wie 1Password aber in deutsch
    > sync mit iphone wäre super
    > nicht nur passwörter, sondern auch andere sachen Kreditkaten, Pins etc...
    > in deutsch

    B) garagesale oder isale/ähnliche
    > selbsterstellte ebayvolragen (html) sollten funktionieren
    > bestehende ebayauktionen sollten aktualisiert werden können
    und ggf. wenn noch nicht auf rechner vorhanden runtergeladen werden können
    > in deutsch

    C) Movieplayer
    > abspiellisten sollen erstellt werden können oder zumindest sollten ganze verzeichnisse abgespielt werden können nicht nur immer einzelne dateien
    > abspielen in zeitlupe wäre super
    > möglichst viele Formate avi, mpeg, rm etc..
    > möglichst in deutsch

    D) sonstiges Software
    > html/text - editor in deutsch
    > alternativen zu rapidweaver (nicht Dreamweaver)
    > ein Portal für deutsche mac-Software (möglichst gross)

    Was fällt Euch dazu so ein?

    Liebe Grüße,
    Marc
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    als erstes fällt mir natürlich folgendes ein -> englisch lernen: aber ich kenne das auch -> manchmal mag man die software lieber auf deutsch...
    C) vlc-Player ich glaube es gibt ein deutsches Sprachpaket -> bin mir aber nicht sicher, zeitlupe brauchte ich noch nicht.

    gruß
    gatolindo
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mir fällt ein, daß Garagesale in Deutsch vorliegt.
    Bestehende Ebay-Auktionen kannst Du nur über die Ebay-Seiten noch ändern.
    Außer Garagesale und iSale kenne ich gar keine andre Ebay-Software für den Mac.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    A) Sowas bringt doch OS X schon mit - die Schlüsselbundverwaltung in den Dienstprogrammen. Da kannst du neben dem Anmeldeschlüsselbund noch weitere anlegen und auch mit beliebigem Inhalt füllen.

    B) Für eBay sind mir nur die beiden genannten Programme bekannt. Aber zumindest GaragSale ist doch auf Deutsch?

    C) VLC gibts ebenfalls auf Deutsch.
     
  5. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    super, vielen dank schon mal für eure antworten. das ist schon mal interessant. über noch mehr input würde ich mich freuen :)

    @gatolindo
    vlc player okay cool, danke was mich hieran stört ist, dass er immer sich automatisch auf die grösse des films anpasst und nicht umgekehrt. ich habe früher zoom player benutzt und wenn man denn auf eine bestimmt grösse aufgezogen hat ist der immer so geblieben und hat die filme einfach der grösse des fensters angepasst und man musste hier nicht wieder für jeden film das fenster anpassen.

    @landplage
    hmm.. okay das ist sehr schad und kann man mit garagesale auch eigene ebayvorlagen nehmen, die man als html code hat?

    @Hairy
    super dann reicht mir der schlüsselbund wohl auch aus :)
    GarageSale - das Problem ist hier echt das ich Auktionen die ich schon online habe nicht damit verwalten kann und ich weiss auch nicht ob ich hier einfach so eingene html vorlagen benutzen kann die produktbeschreibung habe ich zwar gelesen, aber in so produktbeschreibungen sind ja alle programme unglaublich vielseitig und können alles. - aber in der realität ist es halt anders.

    vielen dank nochmal für eure infos, ich freue mich über mehr :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Garagesale kannst Du ohne Bezahlung benutzen, die Beschränkung ist, daß man nur drei Auktionen verwalten kann. Probiers doch einfach aus!
     
  7. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    hmm...

    wenn ich jetzt sage, dass ich nicht ständig so viel software auf meiner kiste installieren will, weil ich sie nicht zumüllen möchte...

    ...dann werden wohl einige von euch sagen das programme vom mac restlos entfernt werden wenn man sie aus dem ordner löscht...


    ...dann werde wieder andere kommen und sagen, dass dies nicht stimmt

    usw usw usw...

    und das möchte ich vermeiden.

    ich bin einfach auf der suche nach den besten Programmen für meine Zwecke und daher möchte ich einfach von den Erfahrungen vieler anwender profitieren. Warum soll ich selber auf die heisse Herdplatte fassen, wenn es schon so viele andere gemacht haben :)

    Liebe Grüße,
    Marc
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was für Dich das beste ist, kannst nur Du entscheiden.
    Vielleicht bist Du ja ein Alien, der generell in offenen Vulkanen lebt und deshalb heiße Herdplatten als Abkühlung benutzt.
     
    #8 landplage, 09.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.08
  9. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    *grins*

    klar kann das nur ich entscheiden, aber wenn ich sage welche diese meine zwecke (wünsche) sind kann ja jemand der ein programm kennt sagen, ob es diesen oder jenen zweck (oder wunsch) erfüllt.. - gerissen was? *grins*

    und wie hast du das rausbekommen mit dem offenen vulkan? ich hab doch nichts durchblicken lassen ;)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    So etwas muß man selber ausprobieren. Bei mir war es so, daß ich Bank X und MacGiro verglichen habe und auch iSale und Garagesale und jeweils aus dem Bauch heraus das für mich angenehmer zu bedienende und besser zu mir passende gewählt habe.
    Du müllst Dir den Mac wirklich nicht voll, probiers einfach aus. Oder mach vor jedem Programmtest ein Komplettbackup und spiele nach dem Test die Sicherung auf die frisch formatierte Platte zurück. :p
     
  11. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    hmmm...

    okay auf deine verantwortung und wehe es klappt nicht - dann schick ich dir akkaahlos vorbei vom planeten uroios aus der familie der trino

    und der wird dich dann richten...
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe Ctn. Dylan Hunt an meiner Seite :p akkaahlos kommt nicht mal in die Nähe der Andromeda. :-*
     

Diese Seite empfehlen