1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwaresuche: Temperaturalarm bzw. Lüftersteuerung für PB

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bonestruca, 15.09.08.

  1. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Nabnd,
    mein PowerBook macht Probleme wenn die CPU über 48°C heiß wird. (Logicboard am Boppes). Kennt jemand entweder

    - eine Software, die einen Alarm ausgeben kann, wenn ein Temperatursensor eine gewisse Temperatur misst

    - eine Software, um die Lüfter zu steuern, damit die schon vorher auf vollen Touren laufen, und nicht erst bei 55°C, die mein PB ja eh nichtmehr erreicht, weil es bei 49°C schon abstürzt.

    Ich danke euch.
     
  2. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Smc fancontrol

    ...funktioniert bei mir am iMAC.

    Leider gibts bei SMC keine Temp. Abhängige Steuerung aber sonst ist es OK.
     
  3. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    PowerBook != Intel Proz.
     

Diese Seite empfehlen