• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwarekauf bei Unimall

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey Mädels und Jungs,
ahb mich jetzt entschieden, da der Testzeitraum von Lightroom abläuft, es zu erwerben.
Da das Angebot bei Unimall gerade unschlagbar ist, würde ich dort bestellen.
Jetzt hab ich nur noch ein paar kleine Fragen:
- Ist die Lizenz auf meinen Namen schon beim Kauf registriert oder kann ich es auch auf einen anderen Namen registrieren lassen?
- Wie ist es denn mit einem späteren verkauf? Kann ich die Lizenz einfach übertragen oder ist es ausschließlich auf mich zugelassen (Falls ich doch noch auf Capture NX2 umsteigen sollte)?

Solbald man diese Fragen bei Unimall stellt, wird man gleich so behandelt, als ob man für einen Freund bzw. eine Freundin bestellen würde (was ich zu Teil ja auch vertehen kann).

Lieben Gruß,
Stefan
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
2. Wer darf bei UNIMALL einkaufen?

Grundsätzlich sind alle Personen, die sich in Ausbildung befinden oder unterrichten, berechtigt, bei UNIMALL einzukaufen:

  • Schüler
  • Auszubildende
  • Praktikanten
  • Studierende
  • Lehrer, Dozenten, Professoren
  • Teilnehmer an Fortbildungsmaßnahmen

Welcher Bildungsnachweis ist für den Kauf von ADOBE Education Version-Produkten erforderlich?

ADOBE verkauft bestimmte Software-Produkte zu erheblich reduzierten Preisen an Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten (Education Version). Im Gegensatz zu den ADOBE SE-Produkten sind die ADOBE EV-Produkte kommerziell nutzbar und upgradefähig.
Käufer von ADOBE EV-Produkten müssen gegenüber UNIMALL einen Bildungsnachweis erbringen. Das bestellte ADOBE EV-Produkt wird mit der zur Freischaltung benötigten Seriennummer ausgeliefert.

Erforderlicher Bildungsnachweis:

Schüler:
Aktueller Schülerausweis mit Lichtbild oder offizielle aktuelle Bestätigung der Schule über den Status als Schüler plus Personalausweis mit Lichtbild.

Studenten:
Aktueller Studentenausweis mit Lichtbild oder Immatrikulationsbescheinigung bzw. Inskriptionsbescheinigung plus Personalausweis mit Lichtbild.

Lehrer/Dozenten/Professoren:

Aktueller Lehrausweis mit Lichtbild oder offizielle aktuelle Bestätigung der Schule/Universität über den Lehrstatus plus Personalausweis mit Lichtbild.

Bezugsberechtigte für ADOBE Education Version-Produkte sind
1. Schüler und Studenten folgender Einrichtungen:


  • Schulen:
    Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium, Fachschule, Technikerschule, Sonderschulen für Lern- und Körperbehinderte, Sekundarschule, Regelschule, Gesamtschule, Freie Waldorfschule
  • Universitäten:
    Ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen, die staatlich anerkannte Abschlüsse für Studienkurse anbieten: Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule, Universität, Berufsakademie
2. Gemeinnützige Einrichtungen:

  • Gemeinnützige eingetragene Vereine (e. V.), gemeinnützige Stiftungen, gemeinnützige Gesellschaften (gGmbH) und sonstige Wohlfahrtseinrichtungen, die auf Non-Profit-Basis arbeiten und eines der folgenden Ziele verfolgen: Bekämpfung von Armut, Förderung der Kultur, Förderung von Bildung, Förderung von sozialer und gemeinschaftlicher Wohlfahrt, Schutz der natürlichen Umwelt

EDIT: der Inhalt war etwas lang ... das ausführliche dazu hier: http://www.unimall.de/shop_content.php?coID=15#punkt2
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Danke für die Hilfe Tyrra,
jedoch sind für mich doch noch ein paar Sachen noch unklar.
Kann ich die Version später ohne Probleme verkaufen und ist die Serialnummer auf mein Namen schon ab Kauf registriert?
Wenn man bei Apple on Campus bestellt, dann dürfen die Produkte auch wieder verkauft werden. Deshalb sit es auch nur erlaubt ein Produkt pro Smester zu bestellen.
Jedoch ist mir das bei Unimall bzw. bei der Lizensierung von Adobe Produkten nicht ganz ersichtlich...

Vielleicht war ja von euch schon mal jemad in dieser Situation der hat einfach noch eine Idee wie es sich verhalten könnte.

Lieben Gruß,
Stefan
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Danke für die Hilfe Tyrra,
jedoch sind für mich doch noch ein paar Sachen noch unklar.
Kann ich die Version später ohne Probleme verkaufen und ist die Serialnummer auf mein Namen schon ab Kauf registriert?
Wenn man bei Apple on Campus bestellt, dann dürfen die Produkte auch wieder verkauft werden. Deshalb sit es auch nur erlaubt ein Produkt pro Smester zu bestellen.
Jedoch ist mir das bei Unimall bzw. bei der Lizensierung von Adobe Produkten nicht ganz ersichtlich...

Vielleicht war ja von euch schon mal jemad in dieser Situation der hat einfach noch eine Idee wie es sich verhalten könnte.

Lieben Gruß,
Stefan

Am besten rufst du da einfach an, die sind ganz freundlich und es ist eine Gratisnummer :)
0800 86 46 255 | 9:00-20:00
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hab mich direkt an Adobe gewandt, da das Serviceteam von Unimall sich nur seht beschränkt mit den Lizensbedingungen von Adobe auskennt.

1. Das Produkt wird nicht schon beim Kauf auf den Namen des Erwerbers registriert. Adobe lässt es außerdem offen, ob man sein Produkt überhaupt bei Adobe registriert. Nur allein der Besitz des Lizensschlüssels zählt.

2. Es ist nicht gestattet EDU Produkte bzw. Student Versionen als gebraucht zu verkaufen. Die Lizenz kann also nach dem Kauf nicht mehr übertragen werden.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch mal ganz interessant dies zu wissen.
Lieben Gruß,
Stefan