• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareimport aus USA

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Hallo,

leider bringt mich die SuFu nicht wirklich weiter, da ich mit meinen Stichworten dann fast nur iPhone-Threads finde...
Meine Frage ist allerdings: Kann ich
a) Software in USA kaufen und auf einem deutschen OS X 10.5 installieren?
(Hört sich doof an, aber ich hab da schlechte Erfahrungen mit Adobe & US-Seriennummern gemacht...)
b) Sind die Softwarepacks Multilanguage?
Konkret geht es um ein Aperture2 für mich (da ist mir die Sprache egal, aber 199$ gegen 199Euro sind ein Wort. Zusätzlich kommt meine Tante aus Oregon zu Besuch. Die haben den Vorteil, dass es da keine Sales Tax gibt ) und evtl. iLife und iWork08 für meinen Vater, der allerdings gerne die deutsche Version hätte.

Weiß jemand aus dem Forum genaueres?


Edit: Baaaah, sorry...Falsches Unterforum. Kann einer der Admins mal den Thread verschieben bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
a) Ja, das geht.
b) Geht auch alles...es passt sich nämlich der Sprache des Computers an.
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
a) Ja, das geht.
b) Geht auch alles...es passt sich nämlich der Sprache des Computers an.

Also sind alle von Apple vertriebenen Softwarepakete (Aperture, iLife, iWork und Final Cut) per se Multilanguage, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Dann lass ich mir doch ein größeres Paket mitbringen :-D