1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareentwicklung für OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fizzie, 06.12.08.

  1. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach der "optimalen" Lösung zur Softwareentwicklung unter OSX.

    Ich selbst habe schon viel Software für Windows entwickelt (unter .net), und bin kürzlich auf OSX umgestiegen, und würde nun gerne auch für OSX weiter Software entwickeln.

    Die Frage die sich mir stellt.. was ist die "ideale" OSX Programmierumgebung? Ich nehm einmal stark an auch unter OSX wird stark auf C (+Derivate) gesetzt? Wo gibts Einsteigerhilfen? Wie erstellt man OSX (Leopard) typische Programme und wie kompiliert man diese.

    Vielleicht hat ja wer einige Tipps, Links, etc. Freeware wäre natürlich super, aber auch wenns Kostenpflichtige Empfehlungen gibt, nur her damit.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  3. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Hehe, ok das sind die Standardtools.. kommt man damit wirklich aus?
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    pi-mal-Daumen entspricht es dem Visual Studio. "Wird also schon passen." ;)
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ohne XCode wirst du nicht besonders weit kommen. Zumindest wenn du grafische Anwendungen machen willst. Die Umgewoehnung wird jedoch meiner Erfahrung nach ziemlich gross sein. Programmiert wird fast ausschliesslich in Objective C.
     
  6. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ich könnte dir falls du er was grafisches (Games, virtualisierungen etc..)
    dies hir anbieten:
    http://unity3d.com/
     
  7. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Schon klar, wollte auch nicht sagen dass ich auf XCode verzichten will :) Hätte ja sein können dass es da noch zusätzliche oder alternative tools gibt die es wert sind reinzuschauen

    Danke an alle für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen