• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareentwicklung für OSX

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach der "optimalen" Lösung zur Softwareentwicklung unter OSX.

Ich selbst habe schon viel Software für Windows entwickelt (unter .net), und bin kürzlich auf OSX umgestiegen, und würde nun gerne auch für OSX weiter Software entwickeln.

Die Frage die sich mir stellt.. was ist die "ideale" OSX Programmierumgebung? Ich nehm einmal stark an auch unter OSX wird stark auf C (+Derivate) gesetzt? Wo gibts Einsteigerhilfen? Wie erstellt man OSX (Leopard) typische Programme und wie kompiliert man diese.

Vielleicht hat ja wer einige Tipps, Links, etc. Freeware wäre natürlich super, aber auch wenns Kostenpflichtige Empfehlungen gibt, nur her damit.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hehe, ok das sind die Standardtools.. kommt man damit wirklich aus?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
pi-mal-Daumen entspricht es dem Visual Studio. "Wird also schon passen." ;)
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ohne XCode wirst du nicht besonders weit kommen. Zumindest wenn du grafische Anwendungen machen willst. Die Umgewoehnung wird jedoch meiner Erfahrung nach ziemlich gross sein. Programmiert wird fast ausschliesslich in Objective C.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ohne XCode wirst du nicht besonders weit kommen. Zumindest wenn du grafische Anwendungen machen willst. Die Umgewoehnung wird jedoch meiner Erfahrung nach ziemlich gross sein. Programmiert wird fast ausschliesslich in Objective C.

Schon klar, wollte auch nicht sagen dass ich auf XCode verzichten will :) Hätte ja sein können dass es da noch zusätzliche oder alternative tools gibt die es wert sind reinzuschauen

Danke an alle für die Tipps!