• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareausstattung der "alten" Powerbooks

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Gestern abend, als der Apple-Store wieder lief, war für die PPC Powerbooks in der Software-Ausstattung angegeben, daß iLife 6 und iWork 2 (als 30-Tage-Demo) mitgeliefert werden. Ich hatte das dreimal kontrolliert (leider aber nicht bestellt :mad: ), weil so ein PB mein nächsten Ziel ist.

Heute morgen muß ich feststellen, daß die alten PBs mit der "alten" Software, also iLife 5 und iWork geliefert werden. Das muß in der Nacht geändert worden sein :( :-[

Gibt es eine irgendwie begründete Hoffnung, daß vielleicht die alten PBs doch mit der neuen Software verkauft werden?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
landplage schrieb:
Gibt es eine irgendwie begründete Hoffnung, daß vielleicht die alten PBs doch mit der neuen Software verkauft werden?

Da hilft wohl nur Abwarten...
 

weebee

Gast
marcozingel schrieb:

Deine allgegenwärtig anzutreffenden inhaltsleere Beiträge helfen niemandem weiter und machen das Forum unübersichtlich. Es wäre schön, wenn Du nur dann was schreiben würdest, wenn Du was beizutragen hast. Danke!

Gibt es eine irgendwie begründete Hoffnung

Ich vermute mal, dass die "Lagerware" noch die alten CDs enthält. Wenn Du heute ein Mac bestellst, wurde der ja wahrscheinlich schon vor einigen Tagen/Wochen verpackt. Und da die 06-Versionen ja noch gar nicht lieferbar sind, sind die wohl auch nicht mit dabei. An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf aber sowieso noch ein paar Tage warten; es ist abzusehen, dass es Abverkäufe geben wird. Und da kannst Du 'ne Menge Geld sparen. Und wenn Du Glück hast, legt dann ein Händler vielleicht noch iLife/iWork06 drauf (der muss dann ja seine Lager leerräumen).
 

macbiber

Gast
Niemand der klaren Verstandes ist wird JETZT noch ein 15" Powerbook mit dem G4 für 2000 Euro kaufen.

Nur wenn es einen kräftigen Abschlag gibt kann man sich das überlegen.

Man hat die Sicherheit, daß all die bisherige Software problemlos läuft und wenn man in absehbarer Zeit sowieso nix anderes ganz neues braucht könnte so ein altes Book noch ein Schnäppchen werden.

Also abwarten;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
weebee

Zitat:

Deine allgegenwärtig anzutreffenden inhaltsleere Beiträge helfen niemandem weiter und machen das Forum unübersichtlich. Es wäre schön, wenn Du nur dann was schreiben würdest, wenn Du was beizutragen hast. Danke!

Wir leben doch immer noch in einer Demokratie?

Wenn du alles etwas leichter nimmst,dann brauchst du dich nicht so anstrengen.

Jeder trägt seinen Teil zum Ganzen bei.

Schade das dir dein Humor abhanden gekommen ist.

Ego cogito,ergo sum
(Ich denke,also bin ich)

Im Übrigen bin ich wegen deiner wenig tiefsinnigen Anmerkungen auch nicht beleidigt.
Wir leben ja noch in einer Demokratie!

Ich wünsche dir ein wenig mehr Gelassenheit und auch Humor.

Wie dein Tag gelaufen ist,weiß ich leider nicht.

Also nichts für Ungut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
macbiber schrieb:
Niemand der klaren Verstandes ist wird JETZT noch ein 15" Powerbook mit dem G4 für 2000 Euro kaufen.

Was erwartest Du? ;) Ich WILL so ein PB, so oder so. Männer wollen alles ausprobieren, ehe sie es kaufen. Frauen kaufen alles, um es auszuprobieren...

macbiber schrieb:
Nur wenn es einen kräftigen Abschlag gibt kann man sich das überlegen.

Man hat die Sicherheit, daß all die bisherige Software problemlos läuft und wenn man in absehbarer Zeit sowieso nix anderes ganz neues braucht könnte so ein altes Book noch ein Schnäppchen werden.

Also abwarten;)

Na kla werde ich versuchen, ein günstiges Angebot zu bekommen. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich das PB schon und würde mich nicht über die Geldausgabe ärgern. Die Summe war mental eingeplant :innocent: Wenn das PB billiger wird, aber die alte Software mitbringt, wird der Rabatt eben in die neue Software investiert :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macbiber

Gast
landplage schrieb:
Männer wollen alles ausprobieren, ehe sie es kaufen. Frauen kaufen alles, um es auszuprobieren...

:p

Vermutlich hast Du Recht.....

Vielleicht solltest Du Dir von dem gesparten Kaufpreis noch ein Paar Schuhe kaufen...:):p

Ich versteh Dich ja - hab mein letztes Powerbook auch als Auslaufmodell gekauft und über 500 Euronen gespaart;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
macbiber schrieb:
Vielleicht solltest Du Dir von dem gesparten Kaufpreis noch ein Paar Schuhe kaufen...:):p

Entweder siehst Du den möglichen Preisnachlaß seeeehr optimistisch :cool:
oder
Du kennst die Preise für Damenschuhe nicht :-*
 

macbiber

Gast
Ich bin für den Preisnachlaß tatsächlich sehr optimistisch.
Es würde mich nicht wundern die "alten" bald bei unter 1600 Euro zu sehen.

OK - das ist Spekulation.
Aber wenn ich so vergleiche 2facher Prozessorkern, deutich bessere Graka, deutlich helleres Display, vermutlich bessere Akkuleistung der Effekt Zukunftssicher zu sein....
Das würde den Abschlag sicher rechtfertigen.

Aber ich hab tatsächlich keine Ahnung was Damenschuhe kosten - erwischt:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
macbiber schrieb:
Aber ich hab tatsächlich keine Ahnung was Damenschuhe kosten - erwischt:-D

Du als Apple-Fan hast nie "Sex and the City" gesehen?:oops:
Dabei hat Carry so ein schönes Powerbook und einen exquisiten Geschmack bei Schuhen...

Das ist eine Bildungslücke!!;)
 

macbiber

Gast
landplage schrieb:
Du als Apple-Fan hast nie "Sex and the City" gesehen?:oops:

....doch das hab ich - aber nur 2 oder 3mal...
da ging es aber um "Thema Nr.1" :p
...und nicht um das Frauenthema Nr. 2 alias Schuhe :-D:p

Schöne High Heels dürfen selbstverständlich schon etwas kosten;)
 

macbiber

Gast
landplage schrieb:
Ich seh gerade, die Manolos sind auch im Preis gesenkt :-D


Da kann man echt schwach werden :innocent:

Da hättest Du eine gute Wahl getroffen:):innocent:

Dein Sparschweichen wird allerdings schon Todesängste ausstehen und zittrig von der Komode blicken:p
 

Kritias

Gast
Ich kann Dir ja auch anbieten, die Schuhe zu kaufen, wenn ich sie dann Dir anpassen darf, so als happy hour zwischen Spree und Havel:-D:p