• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierungsserver nicht erreichbar

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hatte/hat keiner dieses Problem?
Alle schon geupdated oder keiner der noch updaten will?
Selbst das wiederherstellen aus nem gezogenen ipsw-image geht nicht weil wohl keine verbindung zum server besteht/aufgebaut werden kann
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Firewall mal deaktiviert?
Oder hast du die hosts-Datei verändert?

MfG
MrFX
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Negativ, habe nur Little Snitch und die hab ich ausgemacht während des Vorgangs.
Abgesehnd avon habe ich mein iPhone vor ca 1 Monat schonmal aktualisiert und alles lief einwandfrei.
Seitdem habe ich keine eingriffe ins System gemacht, was das beeinflussen könnte.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Gibts nicht iwie nen Programm, was das Verbinden mitm Apple Server unterbindet bzw iwas vorgaukelt?
Es funktioniert immernoch nicht, auch nicht mit Firewall aus etc
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Habe so ziemlich das selbe Problem mit meinem iphone 4! Habe die hosts auch mal geändert um downgraden zu können
jetzt wollte ich heute die ios 4.1 aufspielen aber das iphone bleibt beim wiederherstellen immer bei ca 3/4 stehen und hängt sich sozusagen auf. nun geht aber gar nichts mehr weil jetz auch dieser Fehler mit dem Softwareaktualisierungsserver kommt!
Wie komme ich denn nun an die hosts Datei um sie wieder zu ändern? Bzw hat jemand einen Tip wie ich das iphone wiederherstellen kann?
Bin mit meinem Latein echt am Ende. Oder gibts da nicht irgend ne Möglichkeit das iPhone ohne itunes wiederherzstellen oder es zurückzusetzen ohne ins iphone Menü zu müssen (weil da komme ich ja nicht mehr rein) komme maximal bis zu dem Bildschirm mit dem USB-Stecker und der iTunes-CD
hoffe hier kann mir jemand helfen! Bin echt am verzweifeln :(
Danke schon mal für eure Antworten
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt die Einträge von Apple einfach wieder aus der hosts-Datei löschen oder mit # vor den betroffenen Zeilen maskieren.

MfG
MrFX
 

marlenevera

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
1
Hallo Leute, habe ein Problem mit der Installation meines alten Druckers auf meinem alten Mac der jetzt Mountain Lion drauf hat. Wenn ich den Drucke ganz normal anschließe (via USB) und in den Systemeinstellungen bei Scannen & Drucken hinzufügen (+) möchte versucht das System die Software herunterzuladen, aber nach einigen Sekunden bricht es ab und es erscheint diese Meldung:
„Software für hp officejet 5500 series“ kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist.

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache?

Danke!