• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden.

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe ein altes iPhone 4, das ein Freund von mir bekommt weil sein Handy auf Reparatur ist. Ich würde es gerne auf die Werkseinstellungen zurück setzen aber jedes mal wenn ich es wiederherstellen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Das iPhone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?


Edit: Ich habe gerade einmal ausprobiert ob ich andere iDevices wiederherstellen kann und es tritt der gleiche Fehler auf, ich nehme einmal an es liegt als am Mac oder an iTunes (Ich habe vorhin ein update auf iTunes 10.6.3. gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Necross

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
14
Ich habe das selbe Problem mit meinem IPad 3 seit 6 Stunden. Scheinbar kann man momentan nichts mehr aktivieren.
Schon peinlich für Apple dass die so ein Problem nicht in 6 Stunden gefixxt bekommen.
Ich habs bisher testen können mit IPad 3, IPhone 4s, 4 und 3gs, überall das selbe Problem -.-.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe das selbe Problem mit meinem IPad 3 seit 6 Stunden. Scheinbar kann man momentan nichts mehr aktivieren.
Schon peinlich für Apple dass die so ein Problem nicht in 6 Stunden gefixxt bekommen.
Ich habs bisher testen können mit IPad 3, IPhone 4s, 4 und 3gs, überall das selbe Problem -.-.

Bei mir geht es wieder. Es war ein Fehler in der Host Datei, die ich jetzt korrigiert habe. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
 

Necross

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
14
Inwiefern, meinst du mit Host Datei die OS-Datei?
 

Necross

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
14
Hat sonst irgendwer eine Lösung? Würde gern wieder ein Apple Gerät verwenden :(