1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fehlkauf, 24.11.06.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Bin nicht sicher,ob das hier bei "OS X" oder bei "iPhoto" besser aufgehoben ist. ich probier das mal hier:

    Es passiert von Zeit zu Zeit, dass ich beim Start von iPhoto gefragt werde, ob ich die Software aktualisieren will. Wenn man das bejaht startet die Softwareaktualisierungs-SW. Diese findet dann aber nichts aktuelleres als das was eh schon inst. ist.

    Wie erklärt sich das?
    Es tut ja nicht weh, verunsichert aber ein wenig.

    Gruß!
    Jens
     
  2. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Hmmm, komisch...
    Ich würde dir spontan raten, mal von DVD zu booten und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte deiner HD zu reparieren...
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Welche Versionen von iPhoto/Mac OS X verwendest du denn?
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    sicher voll sinvoll- aber immerhin steigt dein beträgecounter um 1

    iPoe
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der genaue Wortlaut oder Screenshot der Fehlermeldung wäre nett. Auch eine Info welche System- und iPhotoversion zum Einsatz kommen wäre hilfreich.

    @miglosch
    Um die Zugriffsrechte reparieren zu können muß man nicht von einem anderen Startvolume booten! Das kann man einfach so im laufenden Betrieb tun.
    Gruß Pepi
     
  6. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Rechte...

    Hallo!
    Meine Rechte rep. ich schon von Zeit zu Zeit. Ich beobachte misstrauisch den Startvorgang von iPhoto, schieße ein (Bildschirm-)Foto und stelle das dann hier ein.

    Ich fahre (meines Wissens) die aktuellste iPhotoversion auf einem G4er PB.

    Melde mich wieder, wenn der "Fehler" wieder auftritt.

    Gruß
    Jens
     

Diese Seite empfehlen