Softwareaktualisierung

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Bin nicht sicher,ob das hier bei "OS X" oder bei "iPhoto" besser aufgehoben ist. ich probier das mal hier:

Es passiert von Zeit zu Zeit, dass ich beim Start von iPhoto gefragt werde, ob ich die Software aktualisieren will. Wenn man das bejaht startet die Softwareaktualisierungs-SW. Diese findet dann aber nichts aktuelleres als das was eh schon inst. ist.

Wie erklärt sich das?
Es tut ja nicht weh, verunsichert aber ein wenig.

Gruß!
Jens
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Hmmm, komisch...
Ich würde dir spontan raten, mal von DVD zu booten und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte deiner HD zu reparieren...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Welche Versionen von iPhoto/Mac OS X verwendest du denn?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich würde dir spontan raten, mal von DVD zu booten und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte deiner HD zu reparieren...

sicher voll sinvoll- aber immerhin steigt dein beträgecounter um 1

iPoe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der genaue Wortlaut oder Screenshot der Fehlermeldung wäre nett. Auch eine Info welche System- und iPhotoversion zum Einsatz kommen wäre hilfreich.

@miglosch
Um die Zugriffsrechte reparieren zu können muß man nicht von einem anderen Startvolume booten! Das kann man einfach so im laufenden Betrieb tun.
Gruß Pepi
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Rechte...

Hallo!
Meine Rechte rep. ich schon von Zeit zu Zeit. Ich beobachte misstrauisch den Startvorgang von iPhoto, schieße ein (Bildschirm-)Foto und stelle das dann hier ein.

Ich fahre (meines Wissens) die aktuellste iPhotoversion auf einem G4er PB.

Melde mich wieder, wenn der "Fehler" wieder auftritt.

Gruß
Jens