• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung

Macexperte

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe da mal ne Frage und zwar:
Ich habe ein iMac mit OS X El Capitan
und möchte mir Sierra installieren ,aber der sagt das geht nicht vom AppStore ;(
Kennt ihr da einen Weg wie man das im Internet oder anderst installieren kann?
Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Unterstützt dein Rechner denn Sierra?
Sierra gibt es sonst im AppStore.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Alle iMac ab Late 2009 (10,1) unterstützen Sierra.
Wenn Du einen davor hast (9,1 oder früher) ist bei ElCapitan leider Schluss.
Meines Wissens gibt es auch keinen Weg das zu umgehen.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Dann wird das wohl nicht @Macexperte . Du könntest dir Hacintosch herunterladen und drauf spielen, jedoch wird Apple dir dann keine Unterstützung mehr anbieten.

Grüße,

Driomodo
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Wenn Du ansonsten noch mit Deinem iMac zufrieden bist, lass doch einfach alles wie es ist. So groß finde ich den "Mehrwert" von Sierra nicht, dass ich da neue Hardware kaufen würde.
"Never touch a running system"...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So groß finde ich den "Mehrwert" von Sierra nicht, dass ich da neue Hardware kaufen würde.

Naja nur wegen dem Betriebssystem kauft man sich doch keinen Mac oder!? Das ist doch einfach auch die Symbiose die spaß macht!?

Also ich würde mir jederzeit wieder einen Mac kaufen. Ob ich mir nur einen Mac kaufen würde weil Sierra nicht drauf läuft ist etwas anderes... hatte bis heute auch einen Mac aus 2008 auf dem kein Sierra lief aber das hat mich die letzten Monat seit dem Sierra Release auch nicht gestört...
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Lass erstmal El Capitan drauf, Sierra kann noch etwas ausreifen...

Es gibt aber die Möglichkeit über den Patch von dosdude1, habe es so auch auf meinem nicht unterstützten MacPro von 2008 installiert.

http://dosdude1.com/sierrapatch.html

ABER:
Beim 2008er iMac wird wahrscheinlich der WLAN Empfänger nichtmehr unterstützt werden was dann ein Kabel notwendig macht.