• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Softwareaktualisierung

mapfel

Granny Smith
Registriert
07.09.09
Beiträge
17
Hallo

habe da mal eine Frage und zwar, wenn ich meinen Mac starte springt jedes mal die Softwareaktualisierung an ohne das da ein haken im Feld ist, das sie das machen soll? Normal ist das doch nicht,oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vielleicht ist die Softwareaktualisierung ja in den Startobjekten eingetragen, oder die com.apple.SoftwareUpdate.plist ist zerhakt (vielleicht auch eine andere zur Softwareaktualisierung gehörige Voreinstellungsdatei).
Vielleicht bringt ein Blick in die LogDateien zum Startzeitpunkt Aufklärung(Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort Alle Meldungen zum Startzeitpunkt anschauen)
 

fatalx

Erdapfel
Registriert
26.02.10
Beiträge
4
Ähm. Also ich Sitze grad nicht am Mac, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Haken steht doch nur fürs einblenden/ausblenden oder?

Schmeiß den Eintrag doch mal manuell aus den Startanwendungen raus. Sprich Systemeinstellungen-Benutzer und dort einfach per - löschen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sofern dort die Softwareaktualisierung erscheint, dann wird sie immer gestartet, ist der Hakebn da, eben für dich unsichtbar im Hintergrund, ist der haken nicht da dann sichtbar, aber gestartet wird sie, liegt ja in den Startobjekten, willst du das nicht, musst du sie aus den Startobjekten entfernen.
 

fatalx

Erdapfel
Registriert
26.02.10
Beiträge
4
Das wollte ich damit sagen. Danke :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mapfel

Granny Smith
Registriert
07.09.09
Beiträge
17
Danke für eure Hilfe! Hat geklappt, der Tipp mit Systemeinstellungen-Benutzer und dann löschen!
 

mapfel

Granny Smith
Registriert
07.09.09
Beiträge
17
Ach noch was, wie komme ich am schnellsten hier im Forum zu meinem gestellten thema oder frage hin, wenn ich mal raus bin? Nur übers Hauptmenü und schauen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
schau dch mal, was du eingestellt hast:
Kontrollcentrum/Einstellungen/Mein Benutzerkonto/Einstellungen ändern, dort sollte es den Punkt Abonnements geben, dort kannst du es einstellen , dann siehst du im Kontrollcentrum, ob es neue Antworten gab, bzw. unter Abonnements findest du alle von dir erstellten oder mit Antworten versehenen Threads