1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axel!, 05.07.08.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    Wenn ich bei mir auf Softwareaktualisierung klicke, sagt mir der Mac, dass alles auf dem neusten Stand wäre. Dann geh ich in iMovie rein und dann gibt es aber da ein Update, welches die Softwareaktualisierung nicht findet. Wisst ihr vielleicht wieso?
    mfg Axel!
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das hat schon seine Richtigkeit. Die neue Version müsstest Du kaufen, während es für deine Version kein Update gibt.

    Ich habe zum Beispiel iPhoto 5.0.4, welches nicht mehr aktualisiert wird. Bei einem Check nach Updates liegt aber schon iPhoto 8 vor. Das müsste ich mir dann allerdings mit iLife 8 kaufen. Die Softwareaktualisierung listet nur die kostenlosen Updates auf.
     
  3. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Eine andere Erklärung kann darin liegen, dass du iMovie nicht im Hauptverzeichnis Applications/Programme liegen hast, sondern in einem Unterverzeichnis dort, z. B. iLife.

    Für die Software-Aktualisierung müssen die iLife-Programme (leider) im Hauptverzeichnis liegen, während die Programme von iWork auch in einem Unterverzeichnis liegen können.

    Zumindest für die Durchführung der Software-Aktualisierung müsstest du also das Programm in den Programme-Ordner verschieben.
     
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Stimmt genau, war bei mir auch so und seitdem bekomme ich wieder alle Updates geliefert :)
     
  5. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    dem muss ich widersprechen, bei mir liegen auch iMovie und sonst viele in einem Unterordner und Softwareaktualisierung findet für die Progs Updates.
     

Diese Seite empfehlen