• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung - unnötige Updates aus Liste entfernen

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hi @all....

ich trage in meiner Softwareaktualisierung immer den "IPod Updater 2006-03-23" mit mir herum. Anfangs habe ich immer grundsätzlich alle Updates die verfügbar waren auch brav installiert, aber das möchte ich jetzt nicht mehr. Da ich ja keinen iPod habe, würde dieses Update sowieso nichts bringen.... Aber wie bekomm ich dieses Update aus der Liste heraus? Auch das letzte Quicktime Update 7.1.1, was ja scheinbar nur für Intel Macs ist, will die Softwareaktualisierung immer installieren, aber ich nunmal nicht. :p

Hier bei AT hat auch schonmal jemand danach gefragt, nur hab ich den Thread nicht gefunden. Gibts da irgendwas, was ich übersehen habe?

so long...
 

Soul Monkey

Gast
Wenn man den iPod Updater nicht braucht, dann kann man diesen wie gesagt auf die Ignorierenliste setzen, künftige Updates der betreffenden Applikation werden aber nicht mehr angezeigt - bei QT sicher nicht erwünscht. Ich denke Hausmeister76 geht es nur darum dieses eine QT Update aus der Liste zu entfernen bzw. zu ignorieren?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hausmeister76 schrieb:
Auch das letzte Quicktime Update 7.1.1, was ja scheinbar nur für Intel Macs ist, will die Softwareaktualisierung immer installieren, aber ich nunmal nicht.
QT 7.1.1 war nicht nur für Intel-Macs:
QuickTime 7.1.1 addresses an issue with 3rd party start-up items on Intel Macs. This release also fixes an issue exporting Keynote presentations to iDVD.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmm.... das war mir wirklich viel zu einfach....

@quarks...nunja: Keynote-Präsentationen nach iDVD exportieren hab ich bisher nie gemacht.....

Aber Soul Monkey hat recht: Wie bekomm ich nur dieses eine QT Update nicht mehr angezeigt aber alle eventuell anderen?

so long...
 

Soul Monkey

Gast
Nur mal so ein Gedanke, wenn du dir in /Library/Receipts eine Datei mit dem Namen QuickTime711.pkg erstellst? Habe das nie getestet und weiß daher nicht ob das zu Problemen im Betrieb oder bei künftigen Updates führen kann.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
@Soul Monkey:

ich wuerd diesen ordner lieber in ruhe lassen. der gedanke ist nicht schlecht, allerdings ist dieser ordner fuer spielereien ziemlich schlecht geeignet ;)