1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwareaktualisierung - unnötige Updates aus Liste entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hausmeister76, 15.06.06.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hi @all....

    ich trage in meiner Softwareaktualisierung immer den "IPod Updater 2006-03-23" mit mir herum. Anfangs habe ich immer grundsätzlich alle Updates die verfügbar waren auch brav installiert, aber das möchte ich jetzt nicht mehr. Da ich ja keinen iPod habe, würde dieses Update sowieso nichts bringen.... Aber wie bekomm ich dieses Update aus der Liste heraus? Auch das letzte Quicktime Update 7.1.1, was ja scheinbar nur für Intel Macs ist, will die Softwareaktualisierung immer installieren, aber ich nunmal nicht. :p

    Hier bei AT hat auch schonmal jemand danach gefragt, nur hab ich den Thread nicht gefunden. Gibts da irgendwas, was ich übersehen habe?

    so long...
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    aktivieren, und Löschtaste (rechts oben auffer Tastatur)
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist mir zu einfach. Gibt es etwas komplizierteres? ;)
     
  4. Wenn man den iPod Updater nicht braucht, dann kann man diesen wie gesagt auf die Ignorierenliste setzen, künftige Updates der betreffenden Applikation werden aber nicht mehr angezeigt - bei QT sicher nicht erwünscht. Ich denke Hausmeister76 geht es nur darum dieses eine QT Update aus der Liste zu entfernen bzw. zu ignorieren?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    QT 7.1.1 war nicht nur für Intel-Macs:
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hmm.... das war mir wirklich viel zu einfach....

    @quarks...nunja: Keynote-Präsentationen nach iDVD exportieren hab ich bisher nie gemacht.....

    Aber Soul Monkey hat recht: Wie bekomm ich nur dieses eine QT Update nicht mehr angezeigt aber alle eventuell anderen?

    so long...
     
  7. Nur mal so ein Gedanke, wenn du dir in /Library/Receipts eine Datei mit dem Namen QuickTime711.pkg erstellst? Habe das nie getestet und weiß daher nicht ob das zu Problemen im Betrieb oder bei künftigen Updates führen kann.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    @Soul Monkey:

    ich wuerd diesen ordner lieber in ruhe lassen. der gedanke ist nicht schlecht, allerdings ist dieser ordner fuer spielereien ziemlich schlecht geeignet ;)
     

Diese Seite empfehlen