1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung sucht nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OS 6.0.7, 01.08.08.

  1. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Obwohl ich in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung eingestellt habe, dass täglich nach Updates gesucht werden soll, bekomme ich weder das gestrige iTunes-Update noch das heutige Security-Update auf einem MBP mit Leopard angezeigt - nur wenn ich manuell danach suche. Beim Start eines G4 mit Tiger wurden heute morgen beides Updates von alleine angezeigt.

    Woran kann das liegen?
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Hast du Admin-Rechte? Falls nein, so wird die Suche zwar ausgefuehrt. Kannst du auch im Log nachschauen, aber du wirst nicht benachrichtigt. Ich nenne es einen Bug. Schon lange bekannt.
     
  3. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Okay, danke, gut zu wissen. Ich werde jedoch auch nicht benachrichtigt, wenn ich als Admin angemeldet bin. Aber egal, mit so einem Bug kann man ja leben, wenn man es weiß.
     

Diese Seite empfehlen