• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung sucht nicht automatisch

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Obwohl ich in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung eingestellt habe, dass täglich nach Updates gesucht werden soll, bekomme ich weder das gestrige iTunes-Update noch das heutige Security-Update auf einem MBP mit Leopard angezeigt - nur wenn ich manuell danach suche. Beim Start eines G4 mit Tiger wurden heute morgen beides Updates von alleine angezeigt.

Woran kann das liegen?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Hast du Admin-Rechte? Falls nein, so wird die Suche zwar ausgefuehrt. Kannst du auch im Log nachschauen, aber du wirst nicht benachrichtigt. Ich nenne es einen Bug. Schon lange bekannt.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Okay, danke, gut zu wissen. Ich werde jedoch auch nicht benachrichtigt, wenn ich als Admin angemeldet bin. Aber egal, mit so einem Bug kann man ja leben, wenn man es weiß.