1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung startet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jehoover, 13.09.09.

  1. Jehoover

    Jehoover Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    67
    Servus Gemeinde

    Mein MacBook will aktuell die Softwareaktualisierung nicht mehr durchführen. Es kommt permanent die Meldung, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist... Als Beispiel habe ich mal ein Screen angehangen. Verbindung zum Netz besteht logischer Weise, da ich ja hier schreibe :)

    Vor drei Tagen habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt und da wurde der Vorgang von mir nach 30 Min. abgebrochen. Im "Programme sofort beenden" wurde die Softwareaktualisierung mit dem Vermerk "reagiert nicht" angezeigt. Danach habe ich es geschlossen und den Mac neu gestartet. Da er auch nicht runter fahren wollte (freeze) musste ich den Powerknopf gedrückt halten...

    Seit dem geht die Softwareaktualisierung nicht mehr...

    HILFE :eek:

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Hast du in den Netzwerkeinstellungen Proxyserver eingestellt? Falls ja, nimm sie mal testweise raus.
     
  3. Jehoover

    Jehoover Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    67
    laut Netzwerkeinstellungen "Proxies" wird zur zeit keiner verwendet... (siehe Anlage)

    EDIT: plötzlich gings... Auch gut und danke für Hilfe :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen