• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung startet nicht

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Servus Gemeinde

Mein MacBook will aktuell die Softwareaktualisierung nicht mehr durchführen. Es kommt permanent die Meldung, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist... Als Beispiel habe ich mal ein Screen angehangen. Verbindung zum Netz besteht logischer Weise, da ich ja hier schreibe :)

Vor drei Tagen habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt und da wurde der Vorgang von mir nach 30 Min. abgebrochen. Im "Programme sofort beenden" wurde die Softwareaktualisierung mit dem Vermerk "reagiert nicht" angezeigt. Danach habe ich es geschlossen und den Mac neu gestartet. Da er auch nicht runter fahren wollte (freeze) musste ich den Powerknopf gedrückt halten...

Seit dem geht die Softwareaktualisierung nicht mehr...

HILFE :eek:

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    91,8 KB · Aufrufe: 85

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du in den Netzwerkeinstellungen Proxyserver eingestellt? Falls ja, nimm sie mal testweise raus.
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
laut Netzwerkeinstellungen "Proxies" wird zur zeit keiner verwendet... (siehe Anlage)

EDIT: plötzlich gings... Auch gut und danke für Hilfe :)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    112,9 KB · Aufrufe: 81