• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung reagiert nicht mehr.

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Air's 13".
Habe das System gestern konfiguriert & wollte die, mir angebotenen Updates laden.
Leider sucht der Mac immer noch (seit gestern) nach Updates & installiert die gefunden nicht.
Wenn ich den App Store beenden möchte kommt folgende Meldung:

"Sie können das Programm nicht beenden, während Aktualisierungen durchgeführt werden"

Ich kann das MacBook auch nicht runterfahren, weil die Applikation dies verhindert.

Ich hoffe mir kann da Jmd. helfen! :)


LG.

1.jpg 2.jpg
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Normalerweise funktionieren Updates recht zügig (je nach Internetanbindung). In deinem Fall ist wohl wirklich ein Fehler eingetreten, da hat dann Warten keinen Sinn mehr. Schau mal im Dock, ob bei der Aktualisierung "sofort beenden" verfügbar ist. Wenn nicht: Lupe oben rechts, Aktivitätsmonitor suchen, Programm (Prozess) auswählen, und auf stoppen klicken. Dann kommt noch eine Abfrage ob du dir sicher bist. Bevor dein neuer Mac Updates installiert kontrolliert er diese "Programmpakete", das heisst, dass er dir sowieso nichts "Halbes" installiert ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nach den screenshots zu urteilen wurde noch nicht begonnen Daten auf die Platte zu schreiben (warten). Um das update zu beenden den Task-Manager (wie bei Windows) aufrufen (muesste apfel+wahltaste+ESC sein) und das update abschiessen. Ausser wenn der Schreibvorgang schon begonnen hat (blaue Balken laufen) dann abwarten bis der Vorgang beendet ist.
 

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Vielen Dank. Nachdem ich den Prozess abgeschossen habe, lief das Softwareupdate wieder! :)


LG!